Showing 1 - 3 of 3
Customer Relationship Management (CRM) ist ein Instrument, das dazu dient, die Bindung derKunden an das Unternehmen zu verstärken.1 Nach einer begrifflichen Definition werden seineZiele und Aufgabenbereiche erläutert. Abschließend wird auf die Wettbewerbsvorteile einesCRM-Systems und seiner...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005869475
Eine der entscheidenden Gründe für das Scheitern vieler CRM-Konzepte ist mangelnde Datenqualität.Inkorrekte, redundante, unvollständige und veraltete Daten werden erfasst und in denDatenbanken gespeichert. Darüber hinaus entstehen Fehler in der Datenübertragung und -integration....
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005869476
Die Bedeutung der Kundenbindung hat im Rahmen des Relationship Marketings seit den 80erJahren in der Wissenschaft und Praxis zugenommen.1 Nach einer begrifflichen Definition erläutertdieser Abschnitt zunächst die Faktoren, die zur Kundenbindung führen, ihren Nutzen undihre Kosten sowie das...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005869477