Showing 1 - 10 of 133
Auch 20 Jahre nach der formellen Liberalisierung des Postmarktes hat sich im Briefbereich kein wirksamer Wettbewerb … Preisen orientieren, die sich im Wettbewerb ergeben würden, sondern an den Preisen ausländischer Postmonopole. Eine …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011805295
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001641713
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003901640
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009412727
Persistent link: https://www.econbiz.de/10002225841
Abstract: Die Autoren analysieren den Ordnungsrahmen für den deutschen Apothekenmarkt und die dortigen Konkurrenzbeziehungen. Diese zeichnen sich durch signifikante Wettbewerbsdefizite aus. Ausgehend von dieser Diagnose wird als Therapie das Modell einer Apothekentaxe vorgeschlagen, bei dem die...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012015178
This paper analyses the extent of inter-format retail competition between supermarkets, discounters and drugstores in … finding contrasts with recent speculations by competition authorities that private label products may belong to a different …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010227408
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013264961
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014462101
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003737984