Showing 1 - 7 of 7
Vorliegendes Arbeitspapier beschätigt sich mit dem internationalen Technologiemarketing. Dabei wird die Lizensierung als eine Form des Markteintrittes im Rahmen der Internationalisierung von Unternehmen betrachtet.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005847736
companies need to address. Demographic change is already influencing human resource management, marketing and sales in many …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009418728
Die Wissensgesellschaft ist inzwischen Realität. Wettbewerbsvorteile und hoheWertschöpfung werden über Vorsprünge in Wissen und dessen Anwendungerreicht. Reiche Regionen existieren dort, wo innovative Cluster bestehen.Technologietransfer entstand aus der Notwendigkeit, an Hochschulen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009418785
Vernetzungschancen im Marketing.[...] …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005862835
Das Vorhaben INNOSTRAT ist im Zusammenhang der Marketingstudien für das Innoregio Projekt Kunststoffkompetenzzentrum Westmecklenburg zu sehen,die mit der Vorstudie Ermittlung des Marketingniveaus im KKMV(Neunteufel/Rössel/Sassenberg 2002) begonnen wurden. In der Vorstudie wurden Defizite in...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005863559
Die vorliegende Untersuchung betrachtet die Zusammenarbeit mit dem lokalenProduktmanagement bei der internationalen Markteinführung von neuen Produkten.Ausgehend von der Feststellung, dass die internationale Markteinführung von neuenProdukten zunehmend standardisiert und zentralisiert...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005867092
Die Diskussion „Market Pull“ versus „Technology Push“ hat in der betriebswirtschaftlichen Innovationsforschung bereits eine gewisse Tradition. Die hierzu durchgeführten empirischen Untersuchungen sind insbesondere der Frage nachgegangen, welche der beiden Vorgehens-weisen welchen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005867370