Showing 1 - 10 of 251
Investitionen in Weiterbildung werden typischerweise durch die erwartete Zunahme individueller Fähigkeiten motiviert. In dieser Arbeit wird untersucht, von welchen sozio-ökonomischen und beruflichen Merkmalen die Teilnahme an formeller und informeller beruflicher Weiterbildung abhängt, und...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011443509
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001621365
The paper investigates determinants of formal and non-formal continuous vocational training and its income effects among German selfemployed and employed workers in 1991/92. Participation in continuous formal training is more frequently observed with employed workers, whereas self-employed are...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013428288
Nirgends sonst im ökonomischen Handeln fallen Kosten und Nutzen im Zeitablauf und aufgeteilt nach Investoren und Nutznießern so eklatant auseinander wie bei Bildungsinvestitionen. In dem vorliegenden Beitrag wird argumentiert, dass in der sozialen Realität die Bildungsungleichheit im...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003846092
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001454896
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001324301
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003758395
In this study, we try to connect the economic literature on human capital formation with findings from neurobiology and psychology on early childhood development and self-regulation. Our basic framework for assessing the distribution of agespecific returns to investment in skills is an...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003447754
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003920624
Um Hinweise für die Erträge von Investitionen in die Fähigkeiten von Kindern im Vorschulalter geben zu können, möchten wir in diesem Beitrag die Ergebnisse von Simulationen zur Diskussion stellen. Der Humankapitalerwerb wird als Funktion von kognitiven und nichtkognitiven Fähigkeiten...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003608122