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Im Blickfeld dieser Studie stand die wirtschaftliche Bedeutung der Automobilindustrie in Deutschland im langfristigen … Bedeutung für den Forschungs- und Innovationsstandort Deutschland. Die Automobilindustrie wurde dabei nicht isoliert betrachtet … Deutschland mit ein. Darüber hinaus wurde der Rolle des inländischen Absatzmarktes und der Bedeutung des Premiumsegments für die …
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slight increase in innovation expenditure by 1%. The number of employees in short-time work in Germany peaked at 2.9 million …
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Produktneuheiten; Investition in neue Verfahren; Verkauf neuer Produkte. Für Unternehmen, die in Deutschland Innovationsaktivitäten … aus Deutschland sind auch im Ausland innovativ tätig. Während 14 % ausschließlich über den Verkauf von Produktneuheiten an … Investitionen in neue Verfahren finden seltener an Auslandsstandorten statt. Von allen Unternehmen mit FuEAktivitäten in Deutschland …
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This paper investigates the drivers and the effects of the internationalisation of innovation activities in SMEs based on a large data set of German firms covering the period 2002-2007. We look at different stages of the innovation process (R&D, design, production and sales of new products, and...
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This paper investigates the drivers and the effects of the internationalisation of innovation activities in SMEs based on a large data set of German firms covering the period 2002-2007. We look at different stages of the innovation process (R&D, design, production and sales of new products, and...
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This paper investigates the drivers and the effects of the internationalisation of innovation activities in SMEs based on a large data set of German firms covering the period 2002-2007. We look at different stages of the innovation process (R&D, design, production and sales of new products, and...
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