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Langfristig angelegte Beratungsprogramme bringen mehr junge Menschen ohne akademischen Hintergrund an die Universitäten. Umgekehrt nehmen Studienberechtigte mit akademischem Hintergrund nach diesen Programmen häufiger eine Ausbildung auf. Sie verringern damit nicht nur soziale Ungleichheit,...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012821235
Das deutsche Bildungssystem ist durch starke soziale Ungleichheiten am Studienübergang charakterisiert. Diese könnten durch individuelle Beratungen von Oberstufenschüler:innen abgebaut werden. Die Studie "Zukunfts- und Berufspläne nach dem Abitur" (ZuBAb) untersucht die Wirkung einer solchen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013171340
The German education system is characterized by strong social inequalities in university access. These may be reduced by offering individual counseling sessions to students in their final two years of high school. The study "Zukunftsund Berufspläne nach dem Abitur" (ZuBAb)1 examines how such...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013257633
Das deutsche Bildungssystem ist durch starke soziale Ungleichheiten am Studienübergang charakterisiert. Diese könnten durch individuelle Beratungen von Oberstufenschüler:innen abgebaut werden. Die Studie "Zukunfts- und Berufspläne nach dem Abitur" (ZuBAb) untersucht die Wirkung einer solchen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013166748
The German education system is characterized by strong social inequalities in university access. These may be reduced by offering individual counseling sessions to students in their final two years of high school. The study "Zukunftsund Berufspläne nach dem Abitur" (ZuBAb)1 examines how such...
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