Showing 1 - 10 of 60
Persistent link: https://www.econbiz.de/10000884365
Persistent link: https://www.econbiz.de/10000884367
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001303976
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001305177
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001323194
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001490884
Persistent link: https://www.econbiz.de/10007094399
In this paper we show that an IT-enabled suitable designof incentives improves the competitiveness of newmarketing and distribution channels like telephonebanking. Using and extending a framework developed byNault and Dexter [8] for franchising, we show that an ITenabled"ownership of customers"...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005868420
Angesichts der weltweiten Zugangsmöglichkeiten zu Datennetzen und Netzdiensten für immer mehrUnternehmungen und Haushalte stehen die Finanzintermediäre vor bislang unbekannten Markt- undKooperationschancen, aber auch vor der Herausforderung, sich im Wettbewerb mit neuen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005868427
Ron Davidson kritisiert in seiner Stellungnahme die Analyse der Vorteilhaftigkeit von Zerobondsbei konstantem Steuersatz (Kapitel B unseres Beitrags in ZfB, 69. Jg. (1999), H. 1, 83-114).Seine Anmerkungen gehen davon aus, unsere explizite Modellannahme einer Cash-Flow-Barwertmaximierungin Frage...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005868631