Showing 1 - 10 of 16
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003439019
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003182756
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010221529
Persistent link: https://www.econbiz.de/10008661549
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012116743
1. Die Entscheidungen der Unternehmen -- 2. Die Entscheidungen der Haushalte -- 3. Marktkoordination bei Vollkommener Konkurrenz -- 4. Staatliche Markteingriffe -- 5. Monopole -- 6. Oligopole I: Strategischer Mengenwettbewerb -- 7. Oligopole II: Strategischer Preiswettbewerb.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402809
1. Die Entscheidungen der Unternehmen -- 2. Die Entscheidungen der Haushalte -- 3. Marktkoordination bei Vollkommener Konkurrenz -- 4. Staatliche Markteingriffe -- 5. Monopole -- 6. Oligopole I: Strategischer Mengenwettbewerb -- 7. Oligopole II: Strategischer Preiswettbewerb.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014017150
Dieses Lehrbuch führt in die Grundlagen der Theorie des strategischen Wettbewerbs ein. Gegenstand der Analyse sind die gewinnmaximierenden Entscheidungen der Unternehmen unter der Bedingung strategischer Interaktion bei homogenen und bei differenzierten Gütern. Im Zentrum stehen dabei die...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013515376
Einführung: Das Allokationsproblem und seine Lösung durch den Markt -- Einführung: Das Allokationsproblem und seine Lösung durch den Markt -- Gütermärkte -- Angebot, Nachfrage und Marktgleichgewicht bei Vollkommener Konkurrenz -- Ursachen, Folgen und Grenzen von Marktmacht -- Strategischer...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014107
Die Entscheidungen der Unternehmen -- Die Entscheidungen der Haushalte -- Marktkoordination bei Vollkommener Konkurrenz -- Staatliche Markteingriffe -- Monopole -- Oligopole I: Strategischer Mengenwettbewerb -- Oligopole II: Strategischer Preiswettbewerb.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014425297