Showing 1 - 10 of 141
This paper examines the economic organization of the trans-Saharan slave trade between the fourteenth and the nineteenth centuries on those routes that moved slaves from Sudanic Africa via entrepôts in the Sahel and Sahara to the Maghrib. The commercial framework of this trade was integrated...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005870829
Children’s lives have been transformed over the past century. Family incomes haveincreased, children lead more solitary lives, attitudes to childhood have changed, newproducts have been developed and commercial pressures on children have increased.The importance of these commercial pressures...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009353984
Advertisements provide consumers with knowledge about private products, whereas political information is required to provide voters with knowledge of public issues. Modern information technologies and globalization are increasing the exposure of individuals to information. Goods advertising is...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005859630
Strategische Allianzen zwischen Unternehmen haben in den letzten Jahren sowohl aus wissenschaftlicher als auch aus praktischer Perspektive verstärkte Beachtung gefunden ...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005847935
Vorliegendes Arbeitspapier beschäftigt sich mit Erfolgsmuster von vitalen und floriegenden Unternehmen. Beschrieben werden dabei theoretische und empirische Grundlagen und Anwendungsmöglichkeiten.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005847964
Seit den wegbereitenden Arbeiten von Pine (1991, 1993) haben sich zahlreiche wissenschaftliche Beiträge mit den theoretischen Aspekten der Mass Customization befasst. Nach vielen positiv gestimmten Arbeiten hinsichtlich des Nutzens und der Erfolgsaussichten der Mass Customization werden diese...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005853943
Zunehmende Individualisierung der Nachfrage verbunden mit einem steigenden Preisdruck stellt für Unternehmen eine wesentliche wettbewerbsstrategische Herausforderung dar. Die Strategie der Mass Customization stellt als Reaktion eine Konzeption zur Verfügung, die für jeden Kunden genau das...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005853946
Die Ergebnisse der Electronic Commerce Enquête 97/98 (ECE), einer umfangreichen empirischen Erhebung im deutschsprachigen Raum aus Unternehmenssicht, verdeutlichen eine große Diskrepanz zwischen den theoretisch erklärbaren großen Potentialen des World-Wide Webbasierten Electronic Commerce...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005853947
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005856087
Wir diskutieren die Faktoren für eine erfolgreiche Umsetzung eines Systems desbetrieblichen Vorschlagswesens und anderer Maßnahmen zur Stimulierung desInnovationserfolgs. Im Anschluss wird die Wirkung des betrieblichenVorschlagswesens auf den Innovationserfolg empirisch überprüft....
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005858824