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ein stärkerer Trend zur Integration derNachhaltigkeitsperspektive in die Bildungsarbeit ab. Dies manifestiert sich in …
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Bildung für eine nachhaltige Entwicklung (BNE) scheint auf dem Vormarsch zu sein, wennauch nicht mit hoher Geschwindigkeit. Diese Beobachtung wird durch den Stellenwert, denThemen und Aspekte der BNE in 150 zufällig ausgewählten schulischen Selbstdarstellungenhaben, belegt. Fast die Hälfte...
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benannt, um vor diesem Hintergrund Aussagen zur Bildungspolitik,zur wissenschaftlichen Diskussion sowie zur Praxis treffen zu …
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This paper reviews the achievements of the Labour Government’seducation policy between 1997 and 2001. Tony Blair claimed that hisGovernment would make education a priority. The first part of thepaper reviews the scale of education spending in relation to theeconomy at large and within the...
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Der Vorstand der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft Nordrhein-Westfalen hat im Juli 2010 den Forschungsschwerpunkt Wissen und Kompetenz des Instituts Arbeit und Technik Gel-senkirchen mit der Bearbeitung des Projektes „Vorstudie für eine systematische Aufnahme und Bewertung von...
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Insgesamt 126 Initiativen, Programme und Bildungsgänge konnten in NRW identifiziert werden.Die vom Bund initiierten Programme in NRW legen den Schwerpunkt auf die strukturelle Ebene mit dem Ziel, das Übergangssystem zu verbessern und effizienter zu gestalten.In den NRW-spezifischen...
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Drei Fünftel der Jugendlichen mit und ohne Hauptschulabschluss nehmen erst nach zwei‐einhalb Jahren im Übergangssystem eine quali‐fizierte Ausbildung auf.Für sie verzögert sich ihr Eintritt in das Berufs‐leben über das 20. Lebensjahr hinaus.Die Risikogruppe der Jugendlichen mit...
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In der bildungspolitischen Debatte spielt derNachwuchsfür das Handwerk meist keinezentrale Rolle. Dabei wird übersehen, dass dasHandwerk im Bereich der dualen Ausbildungeinen im Vergleich zu anderen Wirtschaftszweigenüberproportionalen Beitrag leistet. Handwerksbetriebestellen knapp 30...
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