Showing 1 - 10 of 161
Vorliegendes Arbeitspapier erörtert und begründet drei Thesen:1. Marketingplanung und -controlling nutzen das Potential von Kennzahlen und Kennzahlensystemen bisher nicht ausreichend.2. Die vorhandenen betriebswirtschaftlichen Kennzahlensysteme sind nur teilweise geeignet, die...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005840564
Das vorliegende Arbeitspapier behandelt Marketingcontrolling als nicht eindeutig zurechenbares klassisches Schnittstellenthema zweier betriebswirtschaftlicher Forschungsteilgebiete
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005840565
Die vorliegend Arbeit beschäftigt sich mit der strategischen Positionierung von Online Versandhäusern zwischen E-Commerce und der Konkurrenz in der "realen" Welt. Diskutiert werden Preis - und Leistungsstrategien vor dem Hintergrund der Positionierungsmöglichkeiten im Vergleich zu...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005840616
Das Thema, mit dem wir uns heute befassen werden, lautet: Die Beziehungen zwischen Industrie und Handel auf dem …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005840663
des Lehrstuhls für Marketing und Handel zu ECR zeigt, welche Informationen der Handel zu Ware und Kunden verwendet und …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005840667
This paper investigates the growth factors of EU regions in the 1990s. We test the hypothesis that regional growth is determined by endogenous growth factors, trade and technological catching-up in a growth accounting framework....
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005841586
This paper studies the behavior of boundedly rational agents in a two good economy where trading is costly with respect to time.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005841748
The deregulation of the German energy sector changes transaction relations, trading processes and contract design. We report on the findings of a field research survey conductet in the deregulated German wholsale trading market between April and June 2000.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005841752
Die nachfolgenden Ausführungen beziehen sich auf erste Ergebnisse, die im Rahmen desProjektes "Verbesserung der Wettbewerbsfähigkeit durch Kundenorientierung in kleinen undmittleren Unternehmen" erarbeitet wurden. Das Ziel des Projektes ist es aufzuzeigen, wie dieKundenorientierung in...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005843983
Der Beitrag untersucht diese neuen Möglichkeiten des elektronischen Handels und diskutiert die Möglichkeiten, die verschiedene Preisstrategien eröffnen.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005844785