Showing 1 - 10 of 29
Die Teilnahme der Erwerbstätigen an beruflicher Weiterbildung ist im Ruhrgebiet geringer als in Nordrhein-Westfalen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005843893
Die verbreitete Vorstellung, bei den Arbeitsplätzen in Call Centern handele es sich durchgängig um unqualifizierte und schlecht bezahlte Jobs, die oftmals mit Studierenden besetzt sind, entspricht nicht der Realität. Vielmehr sind die Arbeits- und Entlohnungsbedingungen sehr unterschiedlich.(...)
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005843897
Unternehmen gehen in letzter Zeit verstärkt dazu über, so genannte "Call Center" einzurichten. Ziel ist es, möglichst kostengünstig den telefonischen Kontakt zu den KundInnen zu reorganisieren und das Dienstleistungsangebot zu erweitern. In der Politik gelten Call Center oftmals als ein...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005843904
Anfang 2007: Gründung der Interessengruppe „PM Expertinnen – Innovationdurch Diversity“: Community der weiblichen Fach- und Führungskräfte imProjektmanagementZiel: Personelle Vielfalt in der Projektarbeit bewusster wahrnehmen und fördern.- Erschließen neuer Zielgruppen und Stärkung...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009418904
The present paper examines the joint effect of fixed-term employment and work organizationon job satisfaction using individual-level data from the German Socio-Economic Panel(GSOEP). Specifically, we analyze whether workers who are heterogeneous in terms of thetype of working contract...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10008845713
Seit 2004 führt das WSI-Tarifarchiv das Projekt „LohnSpiegel“ durch, das auf einer kontinuierlich laufenden Online-Erhebung vonDaten zu den Arbeits- und Einkommensbedingungen von Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern basiert. Die gewonnenen Datenwerden den Besuchern der Website...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009022288
This paper analyses to what extent working conditions in foreign-owned firms differ fromthose in their domestic counterparts. It makes three main contributions. First, we replicate theconsensus in the empirical literature by applying a standardised methodology to firm-leveldata for three...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009360572
- undbetrieblichen Strategien als auch bei Arbeitsbedingungen verweisen die wenigenBefunde auf erhebliche Unterschiede in Abhängigkeit …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005861333
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005863573
Ein Call Center ist eine der innovativsten Möglichkeiten, um Kundenkontakte zu gestalten.Als Schnittpunkt zum Kunden muss ein Call Center eine kontinuierliche Qualität bieten.Die Anforderungen an die Call Center Mitarbeiter1 sind vielfältig, denn neben fachlicher Qualifikation werden sowohl...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005863772