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Mit der Rückbesinnung der Marketingforschung auf seine ökonomischen Wurzeln hat eine Diskussion um die adäquate ökonomisch-theoretische Grundlagen begonnen. Unstreitig ist, dass die Marketing-Disziplin vor allem im Bereich der sogenannten Neuen Institutionenökonomik einen reichen Fundus an...
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und vertrauensvoller Beziehungen. Zunächst stehen die verschiedenen Entwicklungen in Theorie und Praxis im Vordergrund …' (metasystemischen Erfolgsmustern) münden. Auf dem Fundament einer komplexen Theorie können gebrauchsfähige Modelle und effektive …
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Das Ziel der Studie lag darin, den in den Firmen des WestmecklenburgischenKunststoffverbandes anzutreffenden aktuellen Zustands des Marketings zuerfragen und zu erfassen. Dieser Ausgangszustand wurde mit dem Begriff des Marketingniveausbezeichnet. Die Kenntnis des Marketingniveaus in den Firmen...
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Die Analyse der Kundenzufriedenheit gilt bereits seit vielen Jahren als wichtige Fragestellung der marketingorientierten Konsumentenforschung. In vielen Ländern haben sich Instrumente zur regelmäßigen Erfassung der Kundenzufriedenheit etabliert; Kundenzufriedenheit gilt ge-meinhin als ein...
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und dabei geeignete Prozesse und Strukturen des Innovationsmanagement anwendet. Wissen kann dabei intern durch Forschung …
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Bei dem Kampf um Marktanteile kann die Mitarbeitermotivation und die Identifikation mit dem Unternehmen ein entscheidender Wettbewerbsfaktor sein. Im Wandel muss deshalb die Notwendigkeit zur Veränderung kommuniziert werden.(...)
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In this paper, we look at the ways in which the 38 largest French and German companies have taken up elements of the MD discourse and integrated them into their annual reports and corporate web sites.
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