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Die vorliegende Arbeit behandelt einen Ansatz des Unternehmens IhrPreis.de, mit seiner Datenbasis eine realistische Preis-Absatz-Funktion zu bestimmen. So soll es möglich werden, den gewinnoptimalen Preis exakter als bisher festzulegen. [Redaktion EconBiz]]
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nach sich zog, wird eine einheitliche Währung insbesondere die Preispolitik der verschiedenen Anbieter vor neue Chancen wie …
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Dieser Beitrag wägt Vorteile und Nachteile verschiedener Flexibilisierungsstrategien ab, die der Stabilisierung des Beschäftigungsniveaus dienen. Insgesamt zeigt sich, daß Arbeitszeitflexibilisierung durch Arbeitszeitkonten alternativen - kurzfristig ausgerichteten - Anpassungsmechanismen aus...
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While many marketing models ignore the influence of financial variables on a firm's marketing strategy, this paper explores the effect of debt on the profit maximizing price for a new product. We assume a duopolistic market structure in which two firms produce a heterogeneous new consumer...
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The marketing literature so far only considers attraction models with strict functional forms. Greater exibility can be achieved by the neural net based approach introduced which assesses brands' attraction values by means of a perceptron with one hidden layer.(...)
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Der vorliegende Diskussionsbeitrag untersucht die Preisgestaltung von Bioprodukten im Lebensmittelhandel in den Ländern … Schweiz, Deutschland und Österreich. Um die Preisges‐taltung zu analysieren, werden die drei Einflussfaktoren …
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In seinem Werk ‚Grundriss der Betriebswirtschaftslehre‘ beschäftigt sich Loitlsberger (1996)neben vielem anderen auch eingehend mit dem Bereich des Absatzes und hier wiederum rechtausführlich mit dem Marketing-Instrument Preis. Bemerkenswerterweise ist seine Darstellungrelativ stark von...
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In der Wirtschaftspraxis wird dem Internet oft keine vorrangige Bedeutungfür die Preispolitik beigemessen, obwohl … Preispolitik zurückzuführensind.... …
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[...]This article examines how Japanese exporters areresponding to the conflicting objectives of maintainingstable profit margins and stable export sales when the valueof the yen fluctuates. We find that Japanese firms tend tostrike a balance between these goals. The firms’ foreigncustomers do...
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This paper presents simple conditions for monopoly third-degree price discrimination to have negative or positive e¤ectson aggregate consumer surplus. Consumer surplus is often re-duced by discrimination, for example when total welfare (con-sumer surplus and pro…ts) falls. Surplus increases...
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