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Das deutsche Steuerrecht gewährt den Landwirten durch die Abgrenzung der Einkünfte aus Land- und Forstwirtschaft von den übrigen sechs Einkunftsarten steuerliche Vergünstigungen. Als Abgrenzungskriterium zwischen landwirtschaftlicher und gewerblicher Tierhaltung dient das Verhältnis aus der...
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In der Literatur zur Steuerwirkung des CAPM wurde bisher unterstellt, dass die Steuerzahlungen nicht an die Marktteilnehmer zurückverteilt werden. Diese Annahme ist unrealistisch. Wir lassen sie in diesem Modell fallen.Aus der allgemeinen Gleichgewichtstheorie ist bekannt, dass bei einem...
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Der Beitrag beschreibt die Entwicklung des Steuereinflusses in der objektivierten Unternehmensbewertung, also einem Aspekt, dessen Berücksichtigung in Deutschland maßgeblich auf das Engagement von Franz W. Wagner zurückgeht.In dem Jahrzehnt, seit das IDW der Forderung des Jubilars nach einer...
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An der Verfassungsmäßigkeit der neuen Erbschaft- und Schenkungsteuer bestehen ebenso erhebliche Zweifel wie an deren ökonomischer Vernunft. Insbesondere ist fraglich, ob die ins Feld geführten Gemeinwohlgründe tatsächlich die weitgehende bzw. vollständige Steuerfreistellung von...
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Für eine Vielzahl von Familienunternehmen stellt sich jedes Jahr die Frage nach dersteueroptimalen Form der Unternehmensübertragung auf die nächste Generation, unterbesonderer Berücksichtigung des Versorgungsinteresses des Senior-Gesellschafters. Dabei istvon der Art der Übertragung...
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Konzeptionell bedingt sind für eine erfolgreiche Steuerpolitik beim Formula Apportionment –im Gegensatz zum Separate Accounting – realwirtschaftliche Anpassungen der MNU erforderlich.Doch genau bei der Untersuchung jener realwirtschaftlichen Anpassungen stößt der partial-analytische...
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This paper deals with the relation between the term structure of rents and future spot rents.
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This paper pinpoints the development of the Commission's policy on rail infrastructure charges through to Directive 2001/14.
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Since 1988, Sweden’s railways have been vertically separated with (private or public) train operators paying for the use of government-owned railway infrastructure. The present paper scrutinizes today’s charging regime ...
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