Showing 1 - 10 of 170
Mit der vorliegenden Arbeit wird der Einkaufszentrumsmarkt in der Schweiz beleuchtet. In der Schweiz sind zzt. 91 Einkaufszentren etabliert, 15 Zentren sind in Plannung, werden erweitert bzw. befinden sich im Bau. Sofern das Angebot der heutigen Einkaufszentren erhalten bleibt, ist der Schweizer...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005871121
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005846956
Vorliegende Dissertation beschäftigt sich mit der Betriebsform des Shopping-Centers, welches als räumliche Konzentration von Betrieben des Einzelhandels gesehen werden kann. Betrachtet werden dabei ausgewählte Center in Sao Paulo.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005847949
Für die Eigentümer eines Shopping-Centers stellen sich abhängig vom Abschnitt im Lebenszyklus des Centers unterschiedliche Marketingfragen. In der Projektentwicklungsphase stellen die potentiellen Mieter den Hauptabsatzmarkt dar, der zu bearbeiten ist. Ist ein Center eröffnet, so wechselt...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005870986
Vorliegendes Arbeitspapier erörtert und begründet drei Thesen:1. Marketingplanung und -controlling nutzen das Potential von Kennzahlen und Kennzahlensystemen bisher nicht ausreichend.2. Die vorhandenen betriebswirtschaftlichen Kennzahlensysteme sind nur teilweise geeignet, die...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005840564
Das vorliegende Arbeitspapier behandelt Marketingcontrolling als nicht eindeutig zurechenbares klassisches Schnittstellenthema zweier betriebswirtschaftlicher Forschungsteilgebiete
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005840565
Die vorliegend Arbeit beschäftigt sich mit der strategischen Positionierung von Online Versandhäusern zwischen E-Commerce und der Konkurrenz in der "realen" Welt. Diskutiert werden Preis - und Leistungsstrategien vor dem Hintergrund der Positionierungsmöglichkeiten im Vergleich zu...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005840616
Das Thema, mit dem wir uns heute befassen werden, lautet: Die Beziehungen zwischen Industrie und Handel auf dem …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005840663
des Lehrstuhls für Marketing und Handel zu ECR zeigt, welche Informationen der Handel zu Ware und Kunden verwendet und …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005840667
This paper investigates the growth factors of EU regions in the 1990s. We test the hypothesis that regional growth is determined by endogenous growth factors, trade and technological catching-up in a growth accounting framework....
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005841586