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... The objective is to develop a framework for an optimal integration ofdifferent modes so as to enable an efficient and cost-effective use of thetransport system through seamless, customer-oriented door-to-doorservices whilst favouring competition between transport operators ...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005848464
The paper documents and analyses the rise of a transnational transport and logistics industry within the European Union...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005843622
Seit dem Beitritt zehn neuer Mitgliedsstaaten zur EU im Jahr 2004, befindet sich das deutsche Güterverkehrsgewerbe in einem tiefgreifenden Wandel. Deutschlands Wirtschaft ist aufgrund seiner geographischen Lage und seines hohen Lohnniveaus in besonderer Weise betroffen. Seit der Marktöffnung...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005847891
Vorliegendes Gutachten bewertet die Entwicklungsperspektiven für die Binnenschifffahrt im kombinierten Verkehr sowie im konventionellen Gütertransport oberhalb Mittel- und Oberelbe.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005847977
Trotz intensiver Fördermaßnahmen für die Bahn durch den Bund und die EU verlagert sichdas Transportaufkommen immer weiter in Richtung der Straße. Nachteile der Bahn bestehenetwa in einer geringeren Durchschnittsgeschwindigkeit und Zuverlässigkeit sowie einergeringen Flexibilität. Durch die...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005870724
This paper presents results from an expert survey regarding logistics trends in accordance to a trendclassification system. A special focus is put on rail traffic as this transport mode is experiencing a“renaissance” in recent trend development and interesting new organisation systems such...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10008939851
Im vorliegenden Projektbericht1 wird der im Rahmen des EU-Projekts „CODE24“ implementierteerste Prototyp einer Online-Frachtenbörse für den Schienengüterverkehr aus der Perspektive potenziellerbetrieblicher Nutzer analysiert...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009360756
Vorliegendes Arbeitspapier leitet auf Basis theoretischem Hintergrundes Empfehlungen zur effizienten Allokation des Verkehrsmengenrisikos. Diese werden dann auf das sogenannte A-Modell angewandt.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005847770
Vorliegendes Arbeitspapier beschäftigt sich mit der Wettbewerbssituation des öffentlichen Personennahverkehr.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005847781
... This paper suggests ways of making public passenger transport more attractive and usable. We want to reduce dependence on the car by achieving that objective and to extend the transport choices of those without access to cars ...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005848455