Showing 1 - 10 of 12
Der Beitrag beleuchtet die Bedeutung der "Öffentlichkeit" für die Unternehmung. Von hier aus ergeben sich Fragen nach der Unternehmensethik.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005844699
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005844838
Mit rund 1.800 HTML-Seiten und über 3.850 online verfügbaren Titelnträgt längst auch das Institut Arbeit und Technik (IAT) seinen Teil zumtäglich wachsenden Informationsangebot im World-Wide-Web bei. EinBeispiel haben Sie als Leser vor sich: Das Jahrbuch des IAT erscheintin diesem Jahr...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005859444
Despite important policy implications associated with the allocation of education resources, evidence on the effectiveness of school inputs remains inconclusive. In part, this is due to endogenous allocation; families sort themselves non-randomly into school districts and school districts...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005859580
Messen brauchen Medien und Medien brauchen Messen. Als mediale Großereignisse ziehen Messen eineVielzahl von Medienvertretern an. Die PR-Arbeit bei Messegesellschaften ist daher ein ist vielschichtigesFeld, welches diverse Einflussfaktoren zu berücksichtigen hat. Insbesondere die...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005864080
In den vergangenen Jahren ist das Agribusiness vermehrt in den öffentlichen Fokusgerückt. Längst interessiert sich die Gesellschaft nicht mehr nur für Produktsicherheitund ‐qualität, sondern sukzessive such für soziale, ethische und ökologische Aspekte.Durch die zahlreichen Skandale und...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005869001
An der Universität Göttingen haben Studierende der Wirtschaftsinformatik im Rahmeneines Projektseminars das Softwaresystem Microsoft Dynamics CRM 4.0 eingeführt.Betreut wurde das Projekt von Prof. Dr. Matthias Schumann von der Professur fürAnwendungssysteme und E-Business. Das eingeführte...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005869158
Mit der Rückbesinnung der Marketingforschung auf seine ökonomischen Wurzeln hat eine Diskussion um die adäquate ökonomisch-theoretische Grundlagen begonnen. Unstreitig ist, dass die Marketing-Disziplin vor allem im Bereich der sogenannten Neuen Institutionenökonomik einen reichen Fundus an...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005842835
Marketing hat in den Unternehmen an Bedeutung verloren, obwohl gerade die Entwicklung von Innovationen und die Marktkommunikation wesentliche Aufgabenbereiche darstellen. Technologen (insbesondere IT Spezialisten) und Controller ersetzen zunehmend die kreative Marktbearbeitung. Marketing-Akteure...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005856093
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005856486