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In einer Pilotstudie an der Universität Karlsruhe wurden Wiki-Systeme in die Hochschullehre integriert, mit dem Ziel die Studierenden schon während des Semesters zu einer aktiven Auseinandersetzung mit dem Lehrstoff zu animieren. In dieser Arbeit werden die wesentlichen Erkenntnisse der Studie...
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Nach aktuellen Untersuchungen steigt die Nutzung von medizinischen Inhalten im Internetdrastisch [1]. Es bietet für Patienten und Mediziner eine Fülle an Informationen zu Krankheiten,Therapieformen und Produktbeschreibungen sowie vielfältige Möglichkeiten sich inGesundheitsportalen bzw....
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Unternehmensportale sind in der Lage heterogene und verteilte Unternehmenssystemeund –daten zusammenzuführen, um so Prozessabläufe zu unterstützen odersogar zu automatisieren. Die Portaltechnologie birgt somit große Potentiale in Bezugauf Produktivitäts- und Effizienzsteigerungen. Der...
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We model the main arguments of the net neutrality debate in atwo-sided market framework with network congestion sensitive con-tent providers and Internet consumers on each side, respectively. Theplatform is controlled by a monopolistic Internet service provider, whomay choose to sell content...
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Die Veränderungen von Produkten und Dienstleistungen der Medienindustrie werden viel-fach diskutiert, sowohl pragmatisch wie z.B. bei den Cross-Media-Konzepten oder den sog. Sozialen Medien als auch grundlegend hinsichtlich modularer und nutzeroffener Produk-tion (Köhler 2004),...
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Mit der zunehmenden Sättigung der Märkte in den 60er Jahren des 20. Jahrhundertsgeht man in der wirtschaftswissenschaftlichen Theorie und Praxis davon aus, dassdie individuelle Erfüllung von Konsumentenpräferenzen mit genau auf sie zugeschnittenenindividualisierten Angeboten das Ziel...
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Die zunehmende Entstehung von Medienverbundunternehmen mit integrierten Wertschöpfungsstrukturen(z.B. Time-Warner) ist insbesondere auf regulatorische, technischeund ökonomische Kontextfaktoren zurückzuführen. Zum einen vergrößert dasZusammenwachsen der Branchen Telekommunikation,...
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Der in den traditionellen Medien gebräuchliche Begriff Content wird derzeit inflationärund häufig mit unterschiedlicher Intention gebraucht. In Theorie und Praxisexistiert eine Vielzahl an Ansätzen, die z.T. generisch, meist allerdings exemplarischden Begriff Content zu definieren suchen....
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Die vorliegende Arbeit untersucht das Management von Medieninhalten in Medienunternehmenauf Basis von Mehrfachnutzung in Verwertungsketten. Nachfolgendwerden Problemstellung und Zielsetzung sowie Methodik und Aufbau aufgezeigt.[...] Die Geschäftstätigkeit von Medienunternehmen umfasst im Kern...
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Klassische Medienunternehmen aus den Branchen Print, Rundfunk und Speichermedien benutzen seit einigen Jahren vermehrt unterschiedliche Kanäle zur Veröffentlichung von Inhalten.1 So ist beispielsweise der „SPIEGEL-Verlag“ neben seiner Präsenz im Print-Bereich auch im Rundfunk und im...
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