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Der in Umsatz und Kapitalisierung stark fragmentierte deutsche Aktiensekundärmarkt ist in Börsensegmenten kleiner und mittlerer Gesellschaften durch einen grundsätzlichen Angebotsmangel an Eigenkapital gekennzeichnet. Die Aktien betroffener Unternehmen sind niveaubedingt unterliquide ...
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Vorliegende Dissertation klärt zum einen, welche Faktorendas Verhalten von Individuen in Organisationen bestimmen. Darauf aufbauend werden die Organisationsstrukturen von kirchlichen Wohlfahrtsverbänden betrachtet und unter Motivationsaspekten beurteilt. Weiterhin werden Empfehlungen für...
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Vorliegende Dissertation vergleicht die Rechenlegung von Deutschland und Finnland.
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This paper presents some consequences of economic theory for the regulation of corporate accounting and disclosure under Geman accounting legislation (de lege lata) and in an international context. The following implications are discussed: (i) It is argued that the economic income conception...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005840364
This paper contributes to recent research on work organization as a key success factor.
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Die schnell voranschreitende Entwicklung der Informationstechnik erfaßt - nachdem sie innerhalb der Unternehmen zu erheblichen Veränderungen geführt hat - zusehends unternehmensübergreifende ökonomische Zusammenhänge. Die breite Verfügbarkeit offener Informationsnetze wird in großem...
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Can Japan mobilise enough venture capital to finance its promising venture firms and to support its advance into high-tech? The authors use institutional economics, and the principal-agent as well as the transaction cost approach in particular to answer this question. Firstly, a number of...
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Aspiring to become a member of the World Trade Organization (WTO) the Vietnamesegovernment is confronted with tremendous political, economic and institutionalchallenges. Issues to be addressed are not only technical questions such as the tariffregime, industrial and agricultural subsidies,...
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Mit der Rückbesinnung der Marketingforschung auf seine ökonomischen Wurzeln hat eine Diskussion um die adäquate ökonomisch-theoretische Grundlagen begonnen. Unstreitig ist, dass die Marketing-Disziplin vor allem im Bereich der sogenannten Neuen Institutionenökonomik einen reichen Fundus an...
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Friedrich A. Hayeks Begriff der Wissensteilung weckt in einer Wirtschaft, für die mittlerweile das Wissen die wichtigste Ressource darstellt, neues Interesse. Hayeks Problem bestand darin, wie das in der Gesellschaft verstreute Wissen zu nutzen ist. Daß "Jedermann alles weiß", wie die...
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