Showing 1 - 10 of 358
Die vorliegend Arbeit beschäftigt sich mit der strategischen Positionierung von Online Versandhäusern zwischen E-Commerce und der Konkurrenz in der "realen" Welt. Diskutiert werden Preis - und Leistungsstrategien vor dem Hintergrund der Positionierungsmöglichkeiten im Vergleich zu...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005840616
Gestern hat die Versammlung der 36 Vereine der 1. und 2. Bundesliga über die neuen Verträge zur Vermarktung der …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005840636
Wir neigen zur Bewunderung kollektiver Leistungen von Tieren. So bewundern wir die komplexen Wohn- und Arbeitsstätten von Termiten, ihre berühmten Hügel. Wir Menschen stehen ihnen aber in nichts nach. Was der Mensch an Gebäuden, Strassen und sonstigen Einrichtungen allein in den vergangenen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005871092
Herkömmliche Vermarktungskonzepte zeigen sich beim derzeitigen Überangebot an Dienstleistungsflächen im Grossraum Zürich als nur bedingt wirksam. Die Maklerfirmen sind mit zahlreichen Vermietungsaufträgen eingedeckt und können die verschiedenen Mandate nicht ohne tatsächliche oder...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005871159
Seit Anfang der 90er Jahre hat das Thema „Category Management“ dieManagementliteratur und das Portfolio der Unternehmensberatungenerweitert. Es geht darum, Produkte zu Gruppen zusammenzustellen undzu vermarkten, die sich an den Bedürfnissen der Kunden ausrichten. Dasist nicht neu, das gab...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009004994
Im Sinne einer wertorientierten Unternehmensführung wollen viele Unternehmen ihre Immobilien-Eigentumsquote reduzieren. So wurden in Deutschland in den letzten 15 Jahren Immobiliuen im Wert von 52 Mrd. Euro verkauft. Damit wurde bisher nur die Hälfte aller geplanten Veräußerungen realisiert....
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005865299
, um wettbewerbsfähig zubleiben. Das Thema der internationalen Vermarktung ist dabei von zunehmender Bedeutung.Kleine und …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005866969
Der Markterfolg von Telekommunikationssystemen (Mobilfunk, Internet oder Online-Dienst) wird nicht allein durch deren Verkauf, sondern auch durch deren intensive Nutzung bzw. Verwendung bestimmt. Vor dem Hintergrund dieses zweidimensionalen Vermarktungsproblems analysiert der Beitrag bestehende...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005867773
Immobilienportale sind weiterhin der meistgenutzte und wichtigste Kanal zur professionellenImmobilienvermarktung – Tendenz steigend. Außerdem führen sie bei guter Effizienz zu denmeisten Vertragsabschlüssen. Zeitungen werden zwar (noch) häufig für die Immobilienvermarktunggenutzt, stehen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005868847
Dieser Bericht enthält eine Zusammenfassung der Ergebnisse der ImmoStudie2008 mit einem Überblick über relevante Kanäle zur professionellenImmobilienvermarktung, deren Nutzungsgrade, Erfolgsquoten und relativenKosten. Es zeigt sich, dass Immobilienportale bereits heute der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005868848