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Die Medizintechnikbranche zählt durch ihre - zu großen Teilen spitzentechnologische - Ausrichtungzu den politisch geförderten Leitbranchen mit einer hohen Wachstumsdynamik. Gerade derhochtechnologische Markt für Medizinprodukte weist mit einem Anteil der Forschungs- undEntwicklungsausgaben...
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Unternehmen, die Produkte der nächsten Generation entwickeln, stehen oft vor folgendem Problem: Orientieren sie ihre Entwicklung zu stark an den heutigen Kunden und Anwendern, resultieren oft nur kleine Innovationen („inkrementale Innovation“). Lösen Sie sich hingegen von diesen Anwendern,...
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Vorliegendes Dokument beschäftigt sich mit qualitativen und quantitativen Aspekten, welche den Kunden in seine Kauf-/Downloadentscheidung mit einbezieht. Besonders soll dabei die dem Kunden entstehende Verzögerungszeit beim Kauf oder der Nutzung von elektronischen Dienstleistungen betrachtet...
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The basis of Germany´s technological competitiveness continues to be a good one. In the nineties, however, the investments to maintain this position have left much to be desired. The most recent efforts in investments, in research and development and patenting activities are found to be...
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Insgesamt ist festzustellen, dass die Reform die in sie gesteckten Ziele nur bedingt erfüllt. Einerseits fallen die Steuerentlastungen von Unternehmen geringer aus als ursprünglich geplant, so dass es fraglich ist, ob der Steuerstandort Deutschland nachhaltig an Attraktivität gewinnt. ...
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Die Studie ist einerseits ansprechend und übersichtlich aufgebaut.In Bezug auf ihre wesentlichen Aussagen ist sie aber andererseitsunbrauchbar. Es werden Aussagen auf eine unzuverlässigeArt und Weise abgeleitet. Die an vielen Stellen angesprochenenumfangreichen empirischen Erhebungen werden an...
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Unternehmenmit dem Standortfaktor „Energie- sowie Ver- und Entsorgungspreise“eher unzufrieden oder sehr unzufrieden waren. Der Frage …
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Logistik ist keine direkte Wertschöpfung……aber intelligente Logistikbereitet das Umfeld für hochproduktive Fertigungsumgebung,ist „Enabler“ für Produktivitätssteigerungenund trägt damit zur effizienten Wertschöpfung bei...
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Immer mehr internationale Firmen wählen die Schweiz als Lokation für ihre internationalen oder regionalen Hauptsitz in Europa. Was macht die Schweiz für diese Unternehmen so attraktiv? Am Beispiel der Stadt Zürich kann sowohl für Banken als auch für Versicherungen festgestellt werde, dass...
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In der Vergangenheit sind zahlreiche Studien zur regionalökonomischen Bedeutung von Hochschulstandorten vorgenommen worden, wobei insbesondere seit den 60er Jahren die nachfrageorientierten regionalökonomischen Ausgabeeffekte im Mittelpunkt stehen. Zu den Nachfrageeffekten gehören...
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