Showing 1 - 10 of 202
Increasing costs of most healthcare systems result in (major) financing problemsand thus are the focus of many empirical inquiries. Researchers have found thatmismanagement is often a consequence of misplaced incentives. This paper tries tooutline some cases in which the demand side of...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005867640
This paper evaluates the relationship between job satisfaction and measures of health usingthe Swiss Household Panel (SHP) and cross-sectional data from the Survey on Health, Ageingand Retirement in Europe (SHARE). Methodologically, it addresses two important designproblems frequently...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005859706
This paper evaluates the relationship between job satisfaction and measures of health ofworkers using the German Socio-Economic Panel (GSOEP). Methodologically, it addressestwo important design problems encountered frequently in the literature: (a) cross-sectionalcausality problems and (b)...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005860580
Seit einigen Jahren wird in Deutschland über Veränderungen in der Finanzierungund im Leistungskatalog des Krankenversicherungssystems intensiv diskutiert. Dabeiwerden häufig problematische Anreizstrukturen im Hinblick auf das Verhaltender Versicherten genannt. Insbesondere haben Versicherte...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005861544
ZUSAMMENFASSUNGDer Apothekenmarkt unterliegt in vielen europäischen Ländern nach wie vor einer starkenstaatlichen Regulierung. Sie besteht – je nach Land – in der Eigentümerregulierung, derRegulierung des Geschäftsbetriebes, der Öffnungszeiten, der Personalausstattung, derPreisbildung,...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005867426
The main determinants of the financial problems of the German statutory health and longtermcare systems are demographic aging, the medical-technical progress as well as thedisproportionate cost increase in long-term care services. Concerning these factors, onlyreform concepts on the expenditure...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005870439
Im Mittelpunkt erfolgreichen Telefon-Marketings steht heute das Call Center. Hier trifft der Kunde unverzüglich auf kompetente Gesprächspartner; er wird in seinem Anliegenernst genommen und schnell bedient.(...)
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005840497
Im Web wächst derzeit die neue Plattform der globalen Wirtschaft - schon jetzt tummeln sich dort 275 Millionen Verbraucher, Tendenz steigend. Offensichtlich trifft das Internet den Zeitgeist unserer heutigen Gesellschaft. Udo Klein-Bölting (Managing Partner von BBDO Consulting) über...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005840499
Angesichts sich polarisierender Märkte erschien die Entscheidung für eine Premiummarke lange Zeit als der Königsweg für Markenhersteller. Der ausgeprägte, auf Genuß und Geltung ausgerichtete Wandel des Konsumverhaltens in Verbindung mit einer gestiegenen, frei verfügbaren Kaufkraft - so...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005840500
Der Kampf um die Aufmerksamkeit des Kunden nimmt neue Formen an. Der Verfasser stellt eine neue Form des Marketing vor … - das sogenannte "Permission-Marketing", das dem Kunden die Gewissheit verschafft, dass er nur die Dinge zugesandt bekommt …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005840501