Showing 1 - 10 of 141
Vorliegendes Arbeitspapier erörtert und begründet drei Thesen:1. Marketingplanung und -controlling nutzen das Potential von Kennzahlen und Kennzahlensystemen bisher nicht ausreichend.2. Die vorhandenen betriebswirtschaftlichen Kennzahlensysteme sind nur teilweise geeignet, die...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005840564
Das vorliegende Arbeitspapier behandelt Marketingcontrolling als nicht eindeutig zurechenbares klassisches Schnittstellenthema zweier betriebswirtschaftlicher Forschungsteilgebiete
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005840565
Die vorliegend Arbeit beschäftigt sich mit der strategischen Positionierung von Online Versandhäusern zwischen E-Commerce und der Konkurrenz in der "realen" Welt. Diskutiert werden Preis - und Leistungsstrategien vor dem Hintergrund der Positionierungsmöglichkeiten im Vergleich zu...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005840616
Das Thema, mit dem wir uns heute befassen werden, lautet: Die Beziehungen zwischen Industrie und Handel auf dem Prüfstand: Was leisten neue Kooperationskonzepte tatsächlich?
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005840663
Efficient Consumer Response und vor allem Category Management scheinen auf der Stelle zu treten ... Die aktuelle Studie des Lehrstuhls für Marketing und Handel zu ECR zeigt, welche Informationen der Handel zu Ware und Kunden verwendet und welche Informationen grundsätzlich für sinnvoll...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005840667
This paper studies the behavior of boundedly rational agents in a two good economy where trading is costly with respect to time.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005841748
The deregulation of the German energy sector changes transaction relations, trading processes and contract design. We report on the findings of a field research survey conductet in the deregulated German wholsale trading market between April and June 2000.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005841752
Die nachfolgenden Ausführungen beziehen sich auf erste Ergebnisse, die im Rahmen desProjektes "Verbesserung der Wettbewerbsfähigkeit durch Kundenorientierung in kleinen undmittleren Unternehmen" erarbeitet wurden. Das Ziel des Projektes ist es aufzuzeigen, wie dieKundenorientierung in...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005843983
Der Beitrag untersucht diese neuen Möglichkeiten des elektronischen Handels und diskutiert die Möglichkeiten, die verschiedene Preisstrategien eröffnen.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005844785
Die Euro-Bargeldeinführung zu Beginn des Jahres 2002 stellte eine historisch einmalige logistische Herausforderung für zwölf Staaten der Europäischen Union dar. In Österreich galt es Bargeld im Wert von rund 180 Milliarden ATS durch Euro-Banknoten und -Münzen zu ersetzen.(...)
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005844803