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Vorliegendes Arbeitspapier erörtert und begründet drei Thesen:1. Marketingplanung und -controlling nutzen das Potential von Kennzahlen und Kennzahlensystemen bisher nicht ausreichend.2. Die vorhandenen betriebswirtschaftlichen Kennzahlensysteme sind nur teilweise geeignet, die...
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Das vorliegende Arbeitspapier behandelt Marketingcontrolling als nicht eindeutig zurechenbares klassisches Schnittstellenthema zweier betriebswirtschaftlicher Forschungsteilgebiete
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Die vorliegend Arbeit beschäftigt sich mit der strategischen Positionierung von Online Versandhäusern zwischen E-Commerce und der Konkurrenz in der "realen" Welt. Diskutiert werden Preis - und Leistungsstrategien vor dem Hintergrund der Positionierungsmöglichkeiten im Vergleich zu...
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Das Thema, mit dem wir uns heute befassen werden, lautet: Die Beziehungen zwischen Industrie und Handel auf dem Prüfstand: Was leisten neue Kooperationskonzepte tatsächlich?
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Efficient Consumer Response und vor allem Category Management scheinen auf der Stelle zu treten ... Die aktuelle Studie des Lehrstuhls für Marketing und Handel zu ECR zeigt, welche Informationen der Handel zu Ware und Kunden verwendet und welche Informationen grundsätzlich für sinnvoll...
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This paper studies the behavior of boundedly rational agents in a two good economy where trading is costly with respect to time.
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The deregulation of the German energy sector changes transaction relations, trading processes and contract design. We report on the findings of a field research survey conductet in the deregulated German wholsale trading market between April and June 2000.
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Die nachfolgenden Ausführungen beziehen sich auf erste Ergebnisse, die im Rahmen desProjektes "Verbesserung der Wettbewerbsfähigkeit durch Kundenorientierung in kleinen undmittleren Unternehmen" erarbeitet wurden. Das Ziel des Projektes ist es aufzuzeigen, wie dieKundenorientierung in...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005843983
We develop a model with one innovating northern firm and heterogeneous southernfirms that compete in a final product market. We assume southern firms differ in their intrinsiccosts and their ability to adapt technology and study southern incentives to protect intellectualproperty rights. We find...
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We develop a model with one innovating northern firm and several heterogeneousSouthern firms that compete in a final product market. We assume the southern firms differ intheir ability to adapt technology and use this heterogeneity to study the differing incentives ofsouthern governments to...
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