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Das World Wide Web ist nahezu omnipräsent. In fast jeder Anzeige findet sich ein Hinweis auf das WWW-Informationsangebot von Unternehmen. Selbst im Abspann des abendlichen Nachrichtenprogramms steht die Zeile www.tagesschau.de. Exponentiell wachsende Nutzerzahlen und Prophezeihungen eines...
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Kommunikation bisher meist von den Anbietern ausging, die ihre Informationen z.b über Massenmedien den Nachfragern zu übermitteln …
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This paper examines the impact of mass media and information andcommunications technologies (ICT) as knowledge-based infrastructures oneconomic development. The results strongly suggest that both mass me-dia and ICT penetration are negatively associated with corruption. Thisresult holds across...
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Die VEND consulting GmbH konnte sich anhand zahlreicher erfolgreich abgeschlossene Projektein der Photovoltaikindustrie und durch die regelmäßige Durchführung von Marktstudienein breites Marktwissen in dieser zukunftsträchtigen Branche aufbauen. Die Anfang desJahres veröffentlichte Studie...
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We examine associations of mass media and information and communicationstechnologies (ICT) as knowledge-based infrastructures on some economicdevelopment outcomes. We .nd that several mass media and ICT penetration variablesare negatively associated with three development outcomes: corruption,...
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Mass media can play a key role in enabling citizens to monitor the actions of incumbents and to use this information in their voting decisions. Thiscan lead to government which is more accountable and responsive to itscitizens’ needs. In spite of the intuitive plausibility of the proposition,...
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The determinants of government responsiveness to its citizens is a key issue in politicaleconomy. Here, we develop a model based on the solution of political agency problems.Having a more informed and politically active electorate strengthens incentives for governmentsto be responsive. This...
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In den letzten Jahren hat sich die Bioenergieproduktion rasant entwickelt, so dass man mittlerweil von einem "Bioenergieboom" sprechen kann (WBGU 2008:1). Maßgeblich unterstützt wurde dieser Trend hierzulande durch die starke politische Förderung von Bioenergie sowohl von Seiten der...
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Die Werbeausgaben wachsen in Deutschland im Vergleich zu anderen Werbemärkten – unabhängigvon der aktuellen Krise – nur unterdurchschnittlich. 1 Die Ursachen hierfür sind nach Angabe des ZAW(2008, S. 10) grundsätzlicher Art. Die Problemfelder bestehen dabei unter anderem in...
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