Showing 1 - 10 of 220
The international transactions accounts provide information on trade in goods and services (including the balance of … payments and the balance of trade), investment income, and government and private financial flows. In addition, the accounts …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005857510
-rate variability to stabilize trade. This may explainthe observed ‘fear of floating’ in emerging markets — although most of them claim … exchange rate regime unambiguously increases trade and improves welfare. This provides apotential explanation for the observed …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009360922
[...]Early in the morning of each business day, the major foreignexchange trading firms send their customers lists oftechnical trading signals for that day. Timely technical signalsare also supplied by major real-time information providers.These signals, which are based primarily on prior price...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005870022
Deutschlands Exportmanie schadet derBinnennachfrage, schwächt die Exportfähigkeitder EU-Partner, verschärft dieUngleichheit und ist eine der Wurzeln dereuropäischen Schuldenkrise. Hundertevon Milliarden aufgehäufter deutscherÜberschüsse und entsprechender Defi ziteder EU-Partner müssen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005865949
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009353914
Vorliegendes Arbeitspapier erörtert und begründet drei Thesen:1. Marketingplanung und -controlling nutzen das Potential von Kennzahlen und Kennzahlensystemen bisher nicht ausreichend.2. Die vorhandenen betriebswirtschaftlichen Kennzahlensysteme sind nur teilweise geeignet, die...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005840564
Das vorliegende Arbeitspapier behandelt Marketingcontrolling als nicht eindeutig zurechenbares klassisches Schnittstellenthema zweier betriebswirtschaftlicher Forschungsteilgebiete
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005840565
Die vorliegend Arbeit beschäftigt sich mit der strategischen Positionierung von Online Versandhäusern zwischen E-Commerce und der Konkurrenz in der "realen" Welt. Diskutiert werden Preis - und Leistungsstrategien vor dem Hintergrund der Positionierungsmöglichkeiten im Vergleich zu...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005840616
Das Thema, mit dem wir uns heute befassen werden, lautet: Die Beziehungen zwischen Industrie und Handel auf dem Prüfstand: Was leisten neue Kooperationskonzepte tatsächlich?
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005840663
Efficient Consumer Response und vor allem Category Management scheinen auf der Stelle zu treten ... Die aktuelle Studie des Lehrstuhls für Marketing und Handel zu ECR zeigt, welche Informationen der Handel zu Ware und Kunden verwendet und welche Informationen grundsätzlich für sinnvoll...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005840667