Showing 1 - 4 of 4
Der folgende Beitrag befasst sich mit dem Problem der Modellselektion im Finite Mixture Partial Least Squares (FIMIX-PLS)-Ansatz. Dieser Ansatz, welcher der Methodengruppe der Mischverteilungsmodelle zuzuordnen ist, ermöglicht eine simultane Schätzung der Modellparameter bei gleichzeitiger...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009418829
As mixture regression models increasingly receive attention from both theory and practice, the question of selecting the correct number of segments gains urgency. A misspecification can lead to an under- or oversegmentation, thus resulting in flawed management decisions on customer targeting or...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009418832
Mehr als 60% aller Verbraucher fühlen sich von zu viel Werbung belästigt und knapp 70% derBefragten sind an Möglichkeiten interessiert, Werbung auszublenden. 80% geben sogar an,den Einkauf von Email-Adressen als ernsthafte Verletzung der Privatsphäre anzusehen(YANKELOVICH PARTNERS 2004, S. 2...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005869450
Der Markt für Fachbuchverlage befindet sich bereits seit einigen Jahren im Umbruch. Die zunehmendeKonzentration im Verlagswesen, konzernbedingte Renditevorgaben, Digitalisierungder Inhalte sowie die Schaffung neuer Vertriebswege sind nur einige der Stichworte, für die sichvollziehenden...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005869452