Showing 1 - 10 of 147
zum Thema "Unternehmensbewertung" veranstaltet. Ziel des Workshops war es, aktuelle methodische Fragen im Kreis …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005840270
In der vorliegenden Arbeit wird die Bewertung von Unternehmen mit Pensionsrückstellungenbei einer einfachen Gewinnsteuer untersucht. Der Ansatz von Drukarczyk (1990) wird kritischhinterfragt. Es wird gezeigt, daß in diesem Modell eine Aussch¨uttungssperre (beispielsweisenach § 58 AktG) keine...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005840273
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005840275
In der vorliegenden Arbeit wird eine neue Methode zur Herleitung von Bewertungsgleichungenvorgestellt, wenn es darum geht, Unternehmensbewertungen mit Hilfe eines DCF–Verfahrens vorzunehmenund dabei Ertragsteuern in detaillierter Form zu ber¨ucksichtigen. Unsicherheitsaspektebleiben dabei...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005840277
aus Mißverständnissen bei Kruschwitz/Löffler keine überflüssigenProbleme bei der Unternehmensbewertung erwachsen. Die … Modellvereinfachungim Rahmen der Unternehmensbewertung gibt es nicht. …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005840451
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005840703
Humankapital stellt möglicherweise einen wichtigen Faktor bei der Bewertung von Unternehmen in wissensintensiven Branchen dar. Es wird versucht, eine risikoadjustierte Bewertung von Humankapital sowie von Investitionen in qualifiziertes Humankapital (im Rahmen von Aus- und Weiterbildung) zu...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005840862
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005840886
Non-financial performance measures are often used for performance evaluation.They are especially relevant if the available financial performance measures notcompletely reflect the manager’s contribution to the firm’s total value. Then,non-financial performance measures serve as an indicator...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005840938
Erst seit wenigen Jahren erkennen zunehmend mehr Unternehmen, dass Image und Reputation einen wichtigen Einfluss auf den Marktwert des Unternehmens haben können. Mit Image und Reputation verbindet man das Ansehen bzw. den Ruf eines Unternehmens. Während unter dem Begriff Image das aus der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005841051