Showing 1 - 10 of 20
Die vorliegende Arbeit behandelt die Bemühungen um eine effiziente wirtschaftsstufenübergreifende Gestaltung der absatz- und beschaffungsseitigen Prozesse zwischen Industrie und Handel.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005840623
Ist die Einführung des Euro vor allem eine Aufgabe für Techniker und Programmierer, von denen erwartet wird, daß sie mit Hardware- und Softwarelösungen die reibungslose Währungsumstellung garantieren?
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005840656
Fehlende Schutzrechte, eine hohe Umstellungsflexibilität der Konkurrenz und gute Aussichten auf erfolgreiche Imitationen charakterisieren die Angebotsmärkte des Handels. Sie sind Contestable Markets, in denen Wettbewerbsvorsprünge schnell eingeholt werden können.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005840657
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005840661
Das Thema, mit dem wir uns heute befassen werden, lautet: Die Beziehungen zwischen Industrie und Handel auf dem Prüfstand: Was leisten neue Kooperationskonzepte tatsächlich?
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005840663
Im Zusammenhang mit Ernährung steht der Begriff Convenience für den Wunsch der Verbraucher, den Einkauf und die Zubereitung von Lebensmitteln so angenehm und bequem wie möglich zu gestalten.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005840664
Hierauf aufbauend untersucht der Beitrag, inwieweit Verbraucher beim Informations-, Such- und Entscheidungsverhalten mit neuen Situationen konfrontiert werden, welche Anforderungen der Einkauf in Electronic Shops an die kognitive Steuerung stellt und inwieweit sich die Kaufrisiken der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005840665
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005840666
Efficient Consumer Response und vor allem Category Management scheinen auf der Stelle zu treten ... Die aktuelle Studie des Lehrstuhls für Marketing und Handel zu ECR zeigt, welche Informationen der Handel zu Ware und Kunden verwendet und welche Informationen grundsätzlich für sinnvoll...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005840667
Je mehr individuelle Leistungen die Kunden verlangen, desto mehr Informationen benötigen die Anbieter.Während die Händler im Distanzgeschäft über personalisierte Daten ihrer Kunden und vor allem im Online-Shop über Bewegungsdaten verfügen, hat der stationäre Einzelhandel noch erhebliche...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009004991