Showing 1 - 10 of 10
Die vorliegende Arbeit behandelt verschiedenste Ansätze, Erscheinungen und Fallstudien, die mit dem Label Mass Customization belegt sind. Aktuelle Entwicklungen werden zum Anlass genommen, Fallstricke undMythen, die mit dem Konzept verbunden sind, genauer zu betrachten.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005844649
The idea of integrating users into the design and production process is a promising strategy for companies being forced to react to the growing individualization of demand. While there is a huge amount of managerial literature on mass customization, empirical findings are scarce.(...)
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005844651
This paper will extend the subject customer relationship management on two further dimensions: collaboration and individualization.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005844652
Während die Strategie der kundenindividuellen Massenproduktion (Mass Customization) bezüglich materieller Leistungen bereits ausführlich diskutiert und in der betrieblichen Praxis umgesetzt wird, wurde die Individualisierung von Dienstleistungen und Service-Prozessen (Service Customization)...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005844653
Zunehmende Individualisierung der Nachfrage verbunden mit einem steigenden Preisdruck stellt für Unternehmen eine wesentliche wettbewerbsstrategische Herausforderung dar. Die Strategie der Mass Customization stellt als Reaktion eine Konzeption zur Verfügung, die für jeden Kunden genau das...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005853946
Die vorliegende Arbeit betrachtet die besonderen Eigenschaften der Reverse Economy im Vergleich zu den traditionellen Grundsätzeerfolgreicher Unternehmensführung.Sie stellt sechs neue Prinzipien dar, die durch die Potentiale der neuen IuK-Technologien auch im Bereich physischer Leistungen neue...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005845973
Zunehmende Individualisierung der Nachfrage verbunden mit einem steigenden Preisdruckstellt für Unternehmen eine wesentliche wettbewerbsstrategische Herausforderung dar. DieStrategie der Mass Customization stellt als Reaktion eine Konzeption zur Verfügung, die fürjeden Kunden genau das...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005855839
Using a hand-collected sample of contracts and investment proposals from German venturecapital financing relationships, we analyze specific incentive conflicts. We apply indirect anddirect measures of these problems and extend the “direct” approach by Kaplan and Strömberg(2004) to a four-...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005858713
Using a hand-collected sample of contracts and investment proposals from German venturecapital (VC) financing relationships, we find that experienced and or private law/independentVC firms rely to a lesser degree on debt financing and more on certain covenants in VC con-tracting even when we...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005858858
Dieser Beitrag untersucht die Position von Venture Capital-Gesellschaften im jeweili-gen Syndizierungsnetzwerk und analysiert den Zusammenhang zwischen der Netz-werkposition der einzelnen Unternehmen und der Quantität und der Qualität der Investi-tionsgelegenheiten, die ihnen zur Verfügung...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005858862