Showing 1 - 10 of 10
Erst seit wenigen Jahren erkennen zunehmend mehr Unternehmen, dass Image und Reputation einen wichtigen Einfluss auf … den Marktwert des Unternehmens haben können. Mit Image und Reputation verbindet man das Ansehen bzw. den Ruf eines … Unternehmens. Während unter dem Begriff Image das aus der Sicht des Unternehmens angestrebte Ansehen verstanden wird, verbindet man …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005841051
This paper explores the reputations of 63 German firms over the period 1988 to1998. It considers what factors may affect firm reputations, and how and whyreputations change over time. The reputation data come from Manager Magazin’ssurvey that is similar to the one compiled annually in the US by...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005841052
österreichischen Versicherungswirtschaft. Das Image der Versicherungswirtschaft und ihrer Vermittler ist wegen der Abstraktheit des …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005844702
Seit längerer Zeit wird der Versicherungsbranche ein schlechtes Image attestiert. Diese Meinung herrscht sowohl über …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005846410
Eye-trackers have been used in the past to identify visual foci inimages, nd task-related image regions, or localize … investigate whether it is possibleto assign image regions showing specic objects with tags describingthese objects by analyzing … the users' gaze paths. To this end, we haveconducted an experiment with 20 subjects viewing 50 image-tag-pairseach. We …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009354099
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005866481
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005866484
Nach KOTLER besteht die zentrale unternehmensstrategische Aufgabe darin, Absatzund Gewinn zu steigern.1 NIESCHLAG et al. definieren den grundsätzlichen Nutzen derUnternehmung differenzierter:"Üblicherweise wird er [der Nutzen der Unternehmen] in Gewinn, Rentabilität,Bestand oder Wachstum des...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005866523
Nach dem Verständnis von McKinsey bedarf erfolgreiche Markenführung eines fundierten Dreiklanges in den Kategorien Art, Science und Craft (siehe Abb. 1). Der FAktor Art bezeichnet die Kunst, ein überlegendes Leistungsversprechen der Marke auf den Punkt zu bringen, dieses konsistent, aber mit...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005866537
Der Zusammenhang zwischen Image und Erfolg von Unternehmen wurde bereits des öfterenuntersucht .' Arbeiten, die sich … : Wie beeinflußt das Image denErfolg?... …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005867917