Showing 1 - 10 of 264
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009635860
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009635861
Until recently the fact has been neglected that the range of options in cost accounting undesirably affects the validity of results in cost-benchmarking. For this reason, this paper presents the concept necessary to standardise cost accounting for cost-benchmarking. A practical example will be...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005842374
Standards sind ein wesentlicher Baustein für den Aufbau von Kunden-Lieferanten-Netzwerken ... In diesem Beitrag ... werden die wichtigsten Standards charakterisiert, eingeordnet und bewertet ...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005848263
Standardisierung nicht den spezifischen Belangen der Wiederauffindbarkeit von Fachkomponenten genügen. Aus diesem Grund werden die … in der Literatur vorhandenen Vorarbeiten zur Standardisierung von Ordnungssystemen konsolidiert und ein Vorgehensmodell … zur Standardisierung von Ordnungssystemen vorgeschlagen. …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005848384
Mit dem Memorandum des Arbeitskreises 5.10.3 "Komponentenorientierte betriebliche Anwendungssysteme“ der Gesellschaft für Informatik wurde ein wichtiger Fortschritt hinsichtlich der Vereinheitlichung der Spezifikation von Fachkomponenten erzielt. Um jedoch Fachkomponenten in geeigneter Art und...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005848392
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005855773
find that no trade, trade on both markets (individualization) as well as trade on one market only (standardization) is …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005859375
IT-Dienstleister sind zunehmend gefordert, ihr Serviceportfolio konsequentauf die IT-Unterstützung von Geschäftsprozessen der Kunden auszurichten.Dadurch können Diversifikation sowie Transparenz in den IT-Ausgaben und ihremstrategischen Wertbeitrag beim Kunden erreicht werden. Für eine...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005870808
IT service providers are increasingly required to orientate their service portfolio towards the IT support of their consumer’s business processes. This enables diversification as well as transparency in costs andservices vis-à-vis the customer to be achieved. Such services however, appear too...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005870816