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Wir diskutieren die Faktoren für eine erfolgreiche Umsetzung eines Systems desbetrieblichen Vorschlagswesens und anderer Maßnahmen zur Stimulierung desInnovationserfolgs. Im Anschluss wird die Wirkung des betrieblichenVorschlagswesens auf den Innovationserfolg empirisch überprüft....
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supporting the motivation to innovate in corporate settings. Our special focus is on theearly phase of the innovation process …
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Eine Methode zur Herleitung von Geschäftsmodellen für Finanzdienstleistungsunternehmen wird beschrieben. In zwei Fallstudien wird die Praktikabilität nachgewiesen.
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Der Versand von Nachrichten als E-Mail hat bedeutende Nachteile: die Kommunikati-onspartner können sich der Identität des anderen nicht völlig sicher sein, zudem ist die Übertragung unsicher. Dies hat zur Entwicklung von alternativen elektronischen Ver-sandlösungen geführt, die auch von...
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Der E-Learning-Bereich ist durch eine hohe Dynamik geprägt, die aus zweiunterschiedlichen Quellen resultiert. Zum einen werden Veränderungendurch neue Technologien hervorgerufen, zum anderen durch strategischeBedarfe. Diese strategischen Bedarfe lassen sich unterscheiden in eine...
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Treiber und Erfolgsfaktoren für das Service-Wohnen ab. Unternehmen der Wohnungswirtschaft erhalten Einblick in ein bereits …
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The NASDAQ crash in April 2000 and the widespread stock market upheavals seem to question the success of the Internet economy. Alongside spectacular failures of dotcoms such as boo.com and webvan.com, however, there ara also very successful e-businesses such as eBay. In this paper, key results...
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Vorliegendes Arbeitspapier beschäftigt sich mit den Erfolgsfaktoren der Internationalisierung bezogen auf mittlere Weltmarktführer.
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We investigate how eight concepts derived from the media characteristics of the WWW impact corporate success in E-Business if implemented as features of companies’ web sites. We construct a path model for testing our research hypotheses on three subsets of a representative survey of 1,308...
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In this contribution, we study companies engaging in B2C-E-Commerce and their ability to manage the relationship with their customers. We refer to this as companies’ ECCRM-capability and examine its determinants and the impact that all of these factors have on corporate success in E-Business....
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