Showing 1 - 10 of 84
France has experienced massive changes in its regulation of working time during the last decade. These changes generate …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005860389
Abgrenzung zwischen Hersteller-und Handelsmarke.... …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005869834
Der vorliegende Projektbericht entstand im Rahmen des vom Bundesministerium für Bildung undForschung (BMBF) geförderten Projekts „Transolve (Transformation von Produzent und Händlerzum Solution-Anbieter)“. Das übergeordnete Ziel des Vorhabens TRANSOLVE ist dieErarbeitung eines Konzeptes...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10008816003
. Die Diskussion ist häufigdurch die Kernfrage geprägt: Handelsmarke oder Herstellermarke? Die Antwortenwerden in der Regel …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009005023
Der Preiswettbewerb im Konsumgüterhandel ist gerade in Deutschland nicht zu übersehen. Mankönnte also meinen, der Wettbewerb funktioniere trotz voranschreitender Konzentration zumWohle der Verbraucher in allen Bereichen reibungslos. Hinsichtlich vieler bekannter Markenfindet dieser...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005869126
Seit einigen Jahren ist im europäischem Konsumgüterhandel eine zunehmende Verbreitung von Handelsmarken zu beobachten. Den Nährboden für die zunehmende Verbreitung von Handelsmarken bildet letztlich das in Europa geltende Verbot der vertikalen Preisbindung, das eine rechtliche Regulierung...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005869137
Seit einigen Jahren steigt der Marktanteil von Handelsmarken (‚private labels‘)in der Konsumgüterbranche kontinuierlich an. Diese Entwicklungwird begleitet durch einen nach wie vor sehr ausgeprägten Preiswettbewerbim Einzelhandel.Vordergründig könnte vermutet werden, dass die zunehmende...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005869140
explain the recent surge of private labels that has regionally reached more than 40% of food turnover and for new ways in …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005869142
For several years now, a proliferation of private labels has been evident inEuropean food retailing. A ‘hotbed‘ for the …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005869152
Das Papier gibt einen Überblick über Entwicklungstendenzen im deutschenEinzelhandel. Es beschreibt den Strukturwandel der Handelsunternehmen: denFormatwandel der Betriebe, die vertikale Integration von Groß- und Einzelhandelsowie den horizontalen Konzentrationsprozess. Am Beispiel der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005854838