Showing 1 - 10 of 49
Um im Kommunikationsdschungel überhaupt noch wahrgenommen zu werden, setzen Werbungtreibende zunehmend auf das Instrument des Event-Marketing. Allerdings bereitet die Effizienzbewertung solcher Events große Probleme. Prof. Dr. Ralf A. Brickau und FrankBerghaus stellen einen Ansatz zur...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005840505
Voraussetzung für ein gelungenes Marketing-Event ist zunächst sein unmittelbarer Erfolg. Dieser sollte nicht nur an der subjektiven Beurteilung seitens des Eventveranstalters festgemacht, sondern durch die systematische Befragung der Zielgruppe erhoben werden. Der folgende Beitrag zeigt an dem...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005840506
Folgende Bereiche zum Thema Event-Marketing werden in diesem Artikel behandelt:- Definition Veranstaltungsmarketing bzw. Eventmarketing- Zielebenen von Marketingevents- Merkmale von Eventmarketing- Veranstaltungsformen: Public Events, Corporate Events, Messe Events- Schritte zur Implementierung...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005840507
Anbieter von komplexen, erklärungsbedürftigen Leistungen sind heute mit vielfältigen Herausforderungen konfrontiert. Austauschbare Leistungen, zunehmender Differenzierungszwang, sinkendes Kundeninteresse und ein grosser Bedeutungsanstieg von persönlichen Beziehungen charakterisieren ihre...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005844367
Der Erfolg eines Sponsoring-Engagements hängt entscheidend von der Umsetzung in Kommunikation und Event-Marketing ab...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005847119
Event als Kommunikationsinstrument des Marketings gewinnen für Unternehmen zunehmend an Bedeutung. Das Management von Veranstaltungen jeglicher Art stellt ein interdisziplinäres Aufgabenfeld dar, dem sich nicht nur die Praxis, sondern auch Forschungseinrichtungen aus den unterschiedlichsten...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005855676
Sports sponsorship will suffer but for those with cash and the need, excellent opportunities will come up; ING sponsorship scaling back in 2009, onwards; Its BAU for all ING's existing commitments; In Asia/Pacific, football via the Asian Football Confederation (AFC) will be the preferred vehicle...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10008637651
Sustainable logistics concepts mainly focus on strategicdecision levels for example in supply chain design,warehouse location and standard transport mode selectiondecisions. This paper is addressing a more operativeapproach and analyzing green concepts for day-to-daylogistics decisions, commonly...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10008939849
Ein zentrales Kennzeichen der sich gegenwärtig vollziehenden tiefgreifenden gesellschaftlichenModernisierungsprozesse ist eine zunehmende Erlebnisorientierung (Schulze, 1995). EtwasBesonderes erleben, „live“ dabei sein und von einer passiven Beobachterrolle zur aktivenTeilnehmerrolle...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009418717
„TopEvents“, u. a. zu der Vorstellung der stärksten Küchenmaschine der Welt, in seine FreisingerFiliale.[...] …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005869454