Showing 1 - 10 of 169
ökonomisch-theoretische Grundlagen begonnen. Unstreitig ist, dass die Marketing-Disziplin vor allem im Bereich der sogenannten …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005842835
Vernetzungschancen im Marketing.[...] …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005862835
Die Frage der Zulassung von Parallelimporten von patentierten Gütern wird in der Schweizkontrovers diskutiert. Medikamente zeichnen sich dabei als ein Spezialfall unter den Güternmit Patentschutz aus, da die Preise für Medikamente in allen westlichen Ländern durchstaatliche Behörden direkt...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005868111
Die vorliegende Arbeit zeigt am Beispiel des Vertriebs verschreibungspflichtiger Arzneimittelinnovationen in Deutschland, wie auf Basis vorliegender Daten und bestehender Leistungskennzahlen die Grundgedanken des Performance Measurements in der Praxis umgesetzt und neue Elemente zur...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005844416
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005855822
Im Mittelpunkt erfolgreichen Telefon-Marketings steht heute das Call Center. Hier trifft der Kunde unverzüglich auf kompetente Gesprächspartner; er wird in seinem Anliegenernst genommen und schnell bedient.(...)
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005840497
Im Web wächst derzeit die neue Plattform der globalen Wirtschaft - schon jetzt tummeln sich dort 275 Millionen Verbraucher, Tendenz steigend. Offensichtlich trifft das Internet den Zeitgeist unserer heutigen Gesellschaft. Udo Klein-Bölting (Managing Partner von BBDO Consulting) über...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005840499
Angesichts sich polarisierender Märkte erschien die Entscheidung für eine Premiummarke lange Zeit als der Königsweg für Markenhersteller. Der ausgeprägte, auf Genuß und Geltung ausgerichtete Wandel des Konsumverhaltens in Verbindung mit einer gestiegenen, frei verfügbaren Kaufkraft - so...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005840500
Der Kampf um die Aufmerksamkeit des Kunden nimmt neue Formen an. Der Verfasser stellt eine neue Form des Marketing vor … - das sogenannte "Permission-Marketing", das dem Kunden die Gewissheit verschafft, dass er nur die Dinge zugesandt bekommt …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005840501
Die Verbesserung der Kundenbindung durch regelmäßige Newsletter, die Einsparung von Kosten durch Online-Direktansprache sowie die Verbesserung des Services durch schnelle Reaktionszeiten sind Beispiele für die Vorteile, die sich aus der Kunden- Kommunikation via E-Mail ergeben.Der Verfasser...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005840502