Showing 1 - 10 of 158
This paper deals with modern industrial development processes of new technologies. It focuses an in-creasing complexity and interdependence of the different actors combining different knowledge assets.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005840320
Ein "Mehr" an Automatisierung bedeutet in der Regel ein "Weniger" an Flexibilität und umgekehrt. Standardisierte Prozesse wie sie bei der Massenproduktion vorkommen, lassen sich am einfachsten automatisieren und erfordern zudem eine geringe Flexibilität. Ganz im Gegensatz dazu steht die...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005869768
IT-service providers shall achieve both cost reduction in IT-operations and customer individuality in service agreements. This article suggests applying the well known principle of mass customization to balance individuality and standardization in service agreements. Dependent on the commitment...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005870738
Der folgende, ursprünglich englischsprachige Bericht beschreibt das Vorgehen und die Ergebnisseeiner Unternehmensbefragung, die im Rahmen eines durch das EU-Programm Leonardo da Vincigeförderten Projekts in 5 europäischen Ländern durchgeführt wurde. Gegenstand des Projekts sinddie...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005863911
...Dienstleistungen bilden ein Innovationsfeld der Hightech-Strategie. Sie sind Motor für Wachstum und Beschäftigung.Dienstleistungsmärkte wachsen und schaffen neue Arbeitsplätze,auch hochqualifi zierte und sehr gut bezahlte vorallem im wissensintensiven und...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005865632
Dienstleistungsexzellenz? Wettbewerbsvorteile durch Dienst-leistungsinnovation? Lange schienen dies Widersprüche zu sein. Es ist mehr als erfreulich, dass sich die Wahrnehmung in Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft in den letzten Jahren gewandelt hat: Die Dienstleistungsbranche hat die...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005868479
Generally, a firm can provide itscustomers with a great variety and quantity of selfproducedand externally bought products.However, the time and effort a customer can spenddeciding which product to choose according to herneeds and preferences is the limiting factor. Withthe advent of the...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005868625
Die vorliegende Arbeit soll zeigen, wie sich durch Mass Customization eine erhöhte Kundenbindung realisieren lässt und außerdem, wie sich die erhöhte Kundenbindung bei gleichzeitig geringerem Akquiseerfolg in derErstkaufphase auf den Kundenwert nach Blattberg/Deighton5 auswirkt.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005845972
Die vorliegende Arbeit betrachtet die besonderen Eigenschaften der Reverse Economy im Vergleich zu den traditionellen Grundsätzeerfolgreicher Unternehmensführung.Sie stellt sechs neue Prinzipien dar, die durch die Potentiale der neuen IuK-Technologien auch im Bereich physischer Leistungen neue...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005845973
Seit den wegbereitenden Arbeiten von Pine (1991, 1993) haben sich zahlreiche wissenschaftliche Beiträge mit den theoretischen Aspekten der Mass Customization befasst. Nach vielen positiv gestimmten Arbeiten hinsichtlich des Nutzens und der Erfolgsaussichten der Mass Customization werden diese...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005853943