Showing 1 - 8 of 8
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005844764
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005844838
Lehrveranstaltungen anbot. Dies erscheint Anlass genug, die Entwicklung des Faches "Bankbetriebslehre" an der Universität zu Köln kurz …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005844847
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005855943
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005855948
Immer mehr internationale Firmen wählen die Schweiz als Lokation für ihre internationalen oder regionalen Hauptsitz in Europa. Was macht die Schweiz für diese Unternehmen so attraktiv? Am Beispiel der Stadt Zürich kann sowohl für Banken als auch für Versicherungen festgestellt werde, dass...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005871134
Kreditkarten sind schwer differenzierbare „Low-Interest“-Produkt. Kreditkartenanbieter sprechenihre Kunden emotional an und versuchen so, Markenaffinität bei den Kunden zu schaffen. MüssenBanken und Sparkassen im EC-Kartengeschäft ähnlich agieren, wenn sie ihre heute überlegenePosition...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005869482
Bankleistungen sind immateriell und nur schwer differenzierbar: Produktmerkmalen wird beiLow-Involvement-Leistungen, wie z.B. der Führung des Girokontos, von den Kunden wenigBedeutung zugemessen.1 Anbieter haben hier Schwierigkeiten, tatsächlich bindende Leistungsvorteilezu vermitteln.2 Banken...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005869483