Showing 1 - 10 of 456
This paper evaluates alternative strategic models of competition and market structure inonline retailing, and makes comparisons with traditional retailing. Online consumers areless concerned than traditional consumers about spatial characteristics and moreconcerned about hidden quality...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005870260
Das Internet hat zur digitalen Revolution in Gesellschaft und Wirtschaft geführt.Die Beziehungen zwischen Kunde und …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009138557
Seit 1990 steht das - vorher nur für militärische und universitäre Einrichtungengeöffnete - Internet auch privaten und … kommerziellen Nutzern zur Verfügung.1Spätestens mit der Einführung des Internetdienstes World Wide Web begannsich das Internet auch …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009138595
Die rasante Verbreitung des Internet eröffnet Unternehmen völlig neue und effiziente Wegefür den Austausch von … Internet gelten Zielgruppenorientierung, Kundenservice, optimaler Technologieeinsatzund die Beachtung rechtlicher … TechnologiezentrumsWirtschaftinformatik (TEWI). Das TEWI will mit dem Leitfaden den KMU Einsatzpotenzialedes Internet und des E-Business aufzeigen und ihnen …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005867838
The emergence of the internet leads to a vast increase in the number of interactionsbetween parties that are completely …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005869034
Ziel des Projekts IMPULSEC1 sind die Entwicklung und der Einsatz einesnetzbasierten, multimedial umgesetzten Lehrgangs zum Thema E-Commerce(vgl. für die folgenden Ausführungen Bogaschewsky, Hoppe, Klauser,Schoop & Weinhardt, 2002). Dieser Lehrgang wird in seinem vollen Umfangcirca 200 Stunden...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005869594
This paper develops a systematic process for seeking high quality websites providing information about the agrifood business environment.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005844880
Nach der in den 90er Jahren einsetzenden wirtschaftlichen Boomphase von Unternehmen aus der sogenannten New Economy schien mit dem Platzen der Börsenblase im Neuen Markt die wirtschaftliche Bedeutung von Unternehmen dieses Wirtschaftszweiges und damit auch die wettbewerbspolitische Relevanz an...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005851859
Der vorliegende Arbeitsbericht beschäftigt sich mit Methoden zur Formulierung von E-Business-Strategien. Ausgehend von Überlegungen zum raschen Aufschwung und ebenso spektakulären Niedergang vieler Internetaktivitäten in den letzten Jahrzehnten widmet sich dieser Arbeitsbericht der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005851904
Dieser Arbeitsbericht beschäftigt sich mit der Evaluation und dem Management der Qualität von Web-Sites. Internetauftritte sind für die Marketingaktivitäten, die Kundeninteraktion und den Vertrieb aus Sicht von Unternehmen von zunehmender Bedeutung. (...)
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005851912