Showing 1 - 10 of 10
Konsumentenreaktionen auf Beziehungsverstöße und die Rolle von Beziehungsnormen. Artikel 4 untersucht den Einfluss negativer Informationen …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009467259
Die Beziehung zum Kunden r?ckt immer mehr in den Mittelpunkt unternehmerischer Entscheidungen. Dies spiegelt sich nicht nur in aktuellen Gesch?ftsberichten und Pressemitteilungen zahlreicher Unternehmen wider (vgl. z. B. AXA Konzern AG, 2007; Deutsche Telekom AG, 2007; Commerzbank AG, 2007; Siemens AG,...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009482325
Theorieteil: Hinleitung von Marketing und Citymanagement, Modellbeispiele für Kinderfreundlichkeit.Praxisteil: Empirische Erhebung mittels Passantenbefragung und Einzelhändlerbefragung in der Innenstadt bezüglich Familienfreundlichkeit.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009460961
Einzelkriterien oder Kriterienkonstellationen auf das Überleben eines Marktplatzes Einfluss haben. Mit Hilfe von deskriptiven und …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009480885
Mit zunehmender Globalisierung, nicht zuletzt auch seit den Erweiterungen der Europäischen Union sehen sich Konsumenten mit einer Fülle an Produkten aus einer Vielzahl an Ländern konfrontiert. Doch nicht nur auf Endabnehmer wirken sich diese Veränderung aus, auch gewerbliches Kaufverhalten...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009480937
Das ifo Institut befragt jedes Quartal rund 1 000 Personalleiter nach der Bedeutung verschiedener Flexibilisierungsinstrumenten, die im Personaleinsatz angewendet werden. Mit der Sonderfrage im ersten Quartal 2014 wurden die Unternehmen gefragt, wie sich vor dem Hintergrund der Mindestlohnpläne...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010877386
Das ifo Institut befragte im ersten Quartal 2010 Personalleiter von etwa 1 500 Unternehmen zu ihren Planungen hinsichtlich der Kurzarbeit für das laufende Jahr. Die Umfrageergebnisse zeigen, dass bei einem Großteil der Firmen die derzeit kurzarbeitenden Angestellten auch in Zukunft im...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10008534390
Das Wachstum der Schweizer Wirtschaft wird längerfristig durch die Innovationsleistung der Unternehmen stark beeinflusst. Um diese beurteilen zu können, führt die KOF der ETH Zürich seit 1990 regelmässig Erhebungen bei rund 6000 Firmen durch. Wir präsentieren hier Resultate zu folgenden...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010685152
Der Artikel faßt die Ergebnisse einer Erhebung über das Innovationsverhalten im Bereich von Produkten und Prozessen in 1305 Betrieben der Investitionsgüterindustrie zusammen, die vom Fraunhofer-Institut für Systemtechnik und Innovationsforschung (ISI), Karlsruhe, durchgeführt wurde....
Persistent link: https://www.econbiz.de/10008567478
auch die subjektive Wahrnehmung ethnischer Diversität einen eigenen Einfluss jenseits objektiver Diversitätsmaße ausübt …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010981645