Showing 1 - 10 of 38
Eines der Hauptprobleme, das den Einsatz von elektronischen Handelssystemen behindert, ist fehlendes Vertrauen der Nutzer in den Handel mit solchen Systemen. Die hier heutzutage eingesetzten Lösungen, die sichere Kommunikation zwischen Nutzern und Marktplatz ermöglichen, bilden zwar eine...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009467403
Kunden bzw. Kundenbeziehungen stehen als wesentliche Verm?genswerte zunehmend im Mittelpunkt vieler Unternehmensaktivit?ten, weshalb das Kundenbeziehungsmanagement bzw. Customer Relationship Management verst?rkt in den Vordergrund tritt. Neben der kundenorientierten Ausrichtung unterziehen sich...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009482329
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009434269
als einzig konstanter Einflußfaktor die Fokussierung einer Bank Effizienzunterschiede erklären kann. Aufbauend auf diesen … ausländischen Bank in Deutschland bieten. Vorangegangene Arbeiten zum strategischen Bankmanagement befassen sich in diesem …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009433692
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009434389
dieser Arbeit Ansätze der Unternehmensbewertung auf Basis des Shareholder-Value-Ansatzes und der Kundenwert zusammengeführt …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009451198
Das Konzept des Supply Chain Management wird seit längerem intensiv diskutiert und zunehmend als „Königsweg“ zur Erzielung dauerhafter Wettbewerbsvorteile angesehen. Ungeachtet dessen ist die Implementierung des Supply Chain Management-Gedankens in der unternehmerischen Praxis bisher nur...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009451141
The importance of social and economic networks has meanwhile been widely acknowledged throughout social sciences. Network positions are supposed to be important for both, consumers and suppliers. Examples are R&D collaborations, strategic alliances, knowledge management within organizations,...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009452644
Currently, many organizations are trying to capitalize on the Web channel by integrating the Internet in their corporate strategies to respond to their customers’ wishes and demands more precisely. New technological options boost customer relationships and improve their chances in winning over...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009447144
Das Wachstum multinationaler Unternehmen (MNU) wird zunehmend durch Investitionen von Dienstleistungsunternehmen vorangetrieben. Die Produktion von Dienstleistungen unterscheidet sich allerdings in mehreren Aspekten von der Herstellung klassischer Industriegüter. Eine zentrale Eigenschaft ist...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009447148