Showing 1 - 10 of 177
according to the host market peculiarities.- Foreign ventures' communication of the product characteristics is helpful to reduce … sicherstellt (Rugman 1981) und es den Unternehmen erlaubt besser zu sein als ihre lokalen Konkurrenten. Dar?ber hinaus haben …?ndischen Unternehmen. Um die Konsistenz dieses theoretischen Models zu pr?fen, werden in der vorliegenden Arbeit drei empirische …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009482324
Die beiden Themenschwerpunkte werden zunächst in Teil A separat voneinander behandelt: · Corporate Identity und Corporate Image in Kapitel I,· E-.Business, einschließlich Internet als spezielles Medium in Kapitel II.Neben einer allgemeinen Grundlegung wollen wir insbesondere verdeutlichen,...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009476231
Nachhaltigkeit und ihrer Kommunikation für die Financial Community. Im Mittelpunkt steht die Frage, ob unternehmerische … Finanzjournalisten in deren Rolle als Multiplikatoren, die Investor-Relations-Informationen von Unternehmen filtern sowie transformieren …The author analyses the importance of corporate sustainability and its communication to the financial community. She …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009451175
. Ziel dieser Arbeit ist es, einen Leitfaden für Unternehmen zu erstellen, die noch nicht in Social Networks aktiv sind bzw … Web 2.0 erläutert, die ein Unternehmen für die Durchführung seiner Kommunikationsmaßnahme kennen sollte.Weiterhin wird … untersucht, welche verschiedenen Möglichkeiten Unternehmen haben, sich in sozialen Netzwerken zu präsentieren. Diese werden im …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009434175
Die vorliegende Arbeit betrachtet den Zusammenhang zwischen der Internationalisierung unternehmensinterner Forschungs … Forschungs- und Entwicklungsaktivit?ten generiert. Hierzu werden einerseits Barrieren der Internationalisierung, andererseits … on the one hand and new information and communication technologies on the other hand.It can be stated that research and …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009480997
The objective of this thesis is to investigate the potential contribution of transnational corporations (TNC) to the upgrading of systems of innovation in late-industrialising countries. This study looks specifically at TNC-affiliierter in Thailand’s manufacturing sector and compares them with...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009429012
Gegenstand der Arbeit ist die Konzeptualisierung der Internationalit?t der Unternehmung. Den Ausgangspunkt bildet die Erkenntnis, dass einzelne existente (Mess)Konzepte der Komplexit?t des Konstruktes Internationalit?t der Unternehmung nicht gerecht werden. Der Operationalisierung und...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009481002
Die Arbeit befasst sich mit dem Faktor Zeit in der internationalen Fernsehwerbung und seinen Kulturraum bedingten Unterschiede. In keinem anderen Medium spielen marktwirtschaftliche Regeln und Kontrollinstrumente eine so entscheidende Rolle wie in der Fernsehwerbung. Bei Kulturraum-?konomisch...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009484786