Showing 1 - 4 of 4
Immaterielle Verm?genswerte wie z. B. Marken und Patente wandeln sich laut Theorie und Praxis zunehmend zum entscheidenden Erfolgsfaktor und Werttreiber f?r Unternehmen. Dabei ist festzuhalten, dass nur nutzenstiftende, einzigartige und schwer zu imitierende bzw. zu substituierende...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009481020
nicht vorhanden
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009434155
. Der Ausweis der einzelnen Bilanzposten wird nur in der Bilanz dargestellt, alle anderen Rechenwerke, wie z.B. Gewinn- und …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009434173
Produkte werden ständig technisch anspruchsvoller, komplexer und haben dadurch teilweise entsprechend lange Bauzeiten. Die Grundproblematik solcher Aufträge bildet die Frage in welcher Phase der Leistungserstellung die Erträge realisiert werden. HGB und IFRS beantworten dies mit...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009434264