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Folgen eines komplexen Ph?nomens.Ausgezeichnet mit dem Max-Weber-Preis f?r Wirtschaftsethik 2004.? …
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?ge insgesamt besch?ftigen sich mit der Fragestellung, wie der Nationalstaat, die Individuen und die Unternehmen gemeinsam aktuellen … mindestens zwei der drei Akteure (Staat, Individuen und Unternehmen) betrachtet. Dem liegt der Gedanke zugrunde, dass die mit der … Globalisierung verbundenen Herausforderungen nicht durch den Nationalstaat alleine gel?st werden k?nnen. Vor diesem Hintergrund …
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Das Konzept der Gesellschaftlichen Verantwortung von Unternehmen (Corporate Social Responsibility, CSR) hat in den … vergangenen Jahren in China zusehends an Bedeutung gewonnen. In den 1990er-Jahren durch westliche Unternehmen und internationale … deutlich. Damit sollen nicht nur die mehrheitlich kleinen und mittleren Unternehmen wettbewerbsfähiger gemacht, sondern …
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A growing number of major corporations and industry organizations now overtly advocate the general concept of corporate social and environmental responsibility, commonly emphasising the ‘business case’ for such behaviour on the basis that it is ‘good for business’. Many now report to...
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Direct tests between corporate social responsibility (CSR) and firm performance (FP) have been argued to be a futile pursuit. Following this line of thinking, the present study sought to test an alternative model in understanding the CSR-FP relationship. Specifically, reputation and customer...
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Įmonių socialinės atsakomybės klausimas plačiai diskutuojamas spaudoje, įmonės praneša apie įvairias veiklas, skirtas gamtos apsaugai, apie paramą bendruomenei. Kita vertus, garsiai nuskamba pavyzdžiai, kai įmonės dėl vienokių ar kitokių priežasčių elgiasi neatsakingai...
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The management of many our companies is mainly carried out through monitoring of measurable, quantitative properties of business phenomena and volume of achieved short term profits in time. Companies under-estimate the dynamics of production growth and sales, and do not pay sufficient attention...
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Purpose – This paper aims to utilise a typological matrix as the basis to categorise various corporate-society interventions. It aims to argue that an instrumental version of corporate social responsibility (CSR) is hegemonic in both the theoretical and normative domains of mainstream...
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The paper explains how Suan Nguen Mee Ma Co., Ltd. (Suan Company) emerged from the NGO movement guided by Sulak Sivaraksa in Thailand. Suan Company is one example of the growing number of experiments in 'alternative business'. In addition to 'fair trade' efforts to bring rural producers and...
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intergenerationellen Gleichbehandlungspostulat des Utilitarismus Genüge getan. In der Altruismus-Modellierung ergibt sich das methodische … Problem der mehrfachen Berücksichtigung des selben Effektes. Altruismus ist um so stärker ausgeprägt, je geringer die … Altruismus oder Egoismus verwenden läßt. Abschließend werden unsere Überlegungen auf den Klimaschutzfall angewendet …
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