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This paper is a snapshot in time of the personal backgrounds, educational training, professional ranking, and productivity levels of those individuals with respect to Compendex-listed journal paper. Important questions are raised not only as to issues of age, gender, and nationality, but as to...
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This paper evaluates the valuation accuracy of the price-earnings (P/E), the price-book (P/B) and a combined price-earnings and price-book (P/E-P/B) benchmark valuation methods. Performance of the benchmark valuation methods relies on the definition of comparable firms. In this paper, comparable...
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Unternehmensnachfolge.Ausgehend von der Darstellung der diversen Ermittlungsmethoden soll an Hand der unterschiedlichen Methoden an einem …
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Beteiligungsgesellschaften. Das allgemein weit erörterte wissenschaftliche Feld der Unternehmensbewertung wird dadurch um den Spezialfall der … Verflechtungen zu anderen Unternehmensteilen des Konzerns) vorweisen, wird die klassische Art der Unternehmensbewertung erschwert bzw …
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Deterministische Discounted Cash Flow Modelle (DCF-Modelle) greifen im Rahmen der Unternehmensbewertung lediglich auf …. Dennoch unterliegt auch die Monte-Carlo Simulation einigen Limitationen, die in der praxisorientierten Unternehmensbewertung … Unternehmensbewertung nur unzureichend Berücksichtigung. Im zweiten Beitrag wird ein anwendungsorientierter Ansatz vorgestellt, wie mit …
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dieser Arbeit Ansätze der Unternehmensbewertung auf Basis des Shareholder-Value-Ansatzes und der Kundenwert zusammengeführt …
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Der sich entwickelnde Kapitalmarkt und die Kulturunterschiede werden bei der Unternehmensbewertung in China nicht … Einführung des M&A-Kulturfaktors ermöglicht eine kulturadjustierte Unternehmensbewertung. Der dritte Schritt zeigte, dass …
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Gegenstand der Arbeit sind konzeptionelle Ansätze von Grundsätzen ordnungsmäßiger Due Diligence, die Ex-Post-Überraschungen als Folge von Informationsrisiken und die im Bereich des Unternehmenskaufs bestehende Rechtsunsicherheit verringern sollen. Leitlinie ist hierbei der Schutz des zu...
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Immaterielle Verm?genswerte wie z. B. Marken und Patente wandeln sich laut Theorie und Praxis zunehmend zum entscheidenden Erfolgsfaktor und Werttreiber f?r Unternehmen. Dabei ist festzuhalten, dass nur nutzenstiftende, einzigartige und schwer zu imitierende bzw. zu substituierende...
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