Showing 1 - 10 of 45
. Ziel dieser Arbeit ist es, einen Leitfaden für Unternehmen zu erstellen, die noch nicht in Social Networks aktiv sind bzw … Web 2.0 erläutert, die ein Unternehmen für die Durchführung seiner Kommunikationsmaßnahme kennen sollte.Weiterhin wird … untersucht, welche verschiedenen Möglichkeiten Unternehmen haben, sich in sozialen Netzwerken zu präsentieren. Diese werden im …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009434175
This essay will examine just some signs of change in economic and social thought in the North-South relations. It does not attempt to offer a comprehensive overview of the creative possibilities for positive change that are now visible on the world stage. The basic premise of this exploration is...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009468655
The notion of Gross National Happiness (GNH) presents a radical paradigm shift in development economics and social theory. GNH can be regarded as the Buddhist equivalent to Gross National Product (GNP), which is the conventional indicator for a nation’s economic performance. But GNH can also be...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009468657
The paper explains how Suan Nguen Mee Ma Co., Ltd. (Suan Company) emerged from the NGO movement guided by Sulak Sivaraksa in Thailand. Suan Company is one example of the growing number of experiments in 'alternative business'. In addition to 'fair trade' efforts to bring rural producers and...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009468658
Zur impliziten Ethik der Zinstheorie
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009484147
Folgen eines komplexen Ph?nomens.Ausgezeichnet mit dem Max-Weber-Preis f?r Wirtschaftsethik 2004.? …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009484150
-
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009484153
Wie müsste eine faire Lösung des Klimaproblems aussehen? Wie sollten wir Pflichten und finanzielle Lasten der nötigen CO2-Reduktionen verteilen, wenn es dabei gerecht zugehen soll und keiner übervorteilt werden darf? In meiner Antwort auf diese ethischen Fragen stütze ich mich auf einen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009467052
Die beiden Themenschwerpunkte werden zunächst in Teil A separat voneinander behandelt: · Corporate Identity und Corporate Image in Kapitel I,· E-.Business, einschließlich Internet als spezielles Medium in Kapitel II.Neben einer allgemeinen Grundlegung wollen wir insbesondere verdeutlichen,...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009476231