Showing 1 - 10 of 100
Im Rahmen eines strukturierten Fragebogens wurden Daten von insgesamt 191 untersuchten B2B-Marktplätzen zu 135 europäischen (inkl. 11 österreichischen) und 56 internationalen Marktplätzen erhoben. Hierbei wurden je Marktplatz 76 Kriterien untersucht. Um auch eine Rückmeldung der Kunden der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009480885
Für die Implementierung neuer Organisationsformen, die durch Groupware oder Workflow Management Systeme unterstützt werden, ist eine integrierte Vorgehensweise notwendig, um den vielfältigen Wechselwirkungen gerecht zu werden. Aufgrund der Komplexität solcher Projekte werden oftmals...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009467497
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009449673
Probleme/Forschungsfragen:Ein stetiger Komplexitätsanstieg des Produktes und der Produktentwicklungsumgebung erschweren in Wertschöpfungspartnerschaften das Erreichen einer gemeinsamen Win-Win-Situation. Bei der frühen Erarbeitung der Produktauslegung oder im Rahmen der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009467468
Der technische Fortschritt ist der wesentliche Treiber wirtschaftlicher und gesellschaftlicher Entwicklung. Neue Technologien und technologische Kompetenzen erweisen sich heute in nahezu allen Industriebranchen als ein entscheidender Wettbewerbsfaktor. Technologie- und Innovationsmanagement sind...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009467488
Ziel der Diplomarbeit ist es, wichtige Einflussfaktoren zur Steigerung derAbschlussrate (engl.: Conversion Rate) aufzuzeigen und diese durch einselbst entwickeltes Bewertungssystem einzuschätzen. Dazu umschließtdie Arbeit grundlegende technische Aspekte der Webshopsoftwarext:Commerce (Ver.:...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009434160
We analyze how di erent dimensions of a seller's reputation a ectpricing power in electronic markets. We do so by using text miningtechniques to identify and structure dimensions of importance fromfeedback posted on reputation systems, by aggregating and scoring thesedimensions based on the...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009435030
As Internet-based commerce becomes increasingly widespread, large datasets about the demand for and pricing of a wide variety of productsbecome available. These present exciting new opportunities for empiricaleconomic and business research, but also raise new statistical issuesand challenges. In...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009435033
Information systems can serve as intermediaries between the buyers andthe sellers in a market, creating an "electronic marketplace"that lowers the buyers' cost to acquire information about seller pricesand product offerings. As a result, electronic marketplaces reduce theinefficiencies caused by...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009435061
We present a framework for measuring software quality using pricing anddemand data, and empirical estimates that quantify the extent of qualitydegradation associated with software ver- sioning. Using a 7-month,108-product panel of software sales from Amazon.com, we document theextent to which...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009435087