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Wie müsste eine faire Lösung des Klimaproblems aussehen? Wie sollten wir Pflichten und finanzielle Lasten der nötigen CO2-Reduktionen verteilen, wenn es dabei gerecht zugehen soll und keiner übervorteilt werden darf? In meiner Antwort auf diese ethischen Fragen stütze ich mich auf einen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009467052
Obwohl die Computerproduktion ressourcenintensiv und giftig ist, assoziieren die meisten Menschen mit dem Computer ein "sauberes" High-Tech-Produkt. Dem entsprechend sind Forderungen nach Computern, die ökologisch hergestellt und auch entsorgt werden bislang rar. Zudem werden die ökologischen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009475632
Die Autorin untersucht in ihrer empirischen Arbeit mit theoretischer Fundierung die Bedeutung unternehmerischer Nachhaltigkeit und ihrer Kommunikation für die Financial Community. Im Mittelpunkt steht die Frage, ob unternehmerische Nachhaltigkeit trotz der Fokussierung auf Ökonomisches seitens...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009451175
Ziel der Arbeit war die Entwicklung eines energiewirtschaftlichen Modells, um künftige Entscheidungen zum Ausbau der regenerativen Energieträger nach unterschiedlichen, sich teilweise widersprechenden Kriterien treffen zu können. Das Modell ist für die strom- und wärmeseitige...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009452439
Ziel der Diplomarbeit ist es, einerseits den Ökotextilmarkt hinsichtlich der eingesetzten Rohstoffe, der angebotenen Produkte und deren Zertifizierungen darzustellen. Andererseits wurden die bisherigen Entwicklungen des Ökotextilmarktes, die Entwicklungschancen von Naturfasern aus...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009480452
follow an ethnocentric approach when planning marketing activities and customer service initiatives for Asian customers. To … Asian markets, there is an urgent need to empirically assess patron behavior and the attendant casino marketing adaptations … marketing strategies adapted to each casino's market structure and macro-environment. Regardless of context, this systematic …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009441736
Schema congruency theory suggests that consumers’ judgments of a sponsoring firm’s brand, such as attitudes toward the brand, are influenced by the degree of similarity or fit between the event and the brand. In short, the better the perceived fit, the more likely that the positive...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009441744
Purpose – Joseph Pine and Jim Gilmore coined the term “experience economy” to describe a paradigm shift in consumption. To survive in this new economy, businesses must provide customers with memorable consumption experiences. The purpose of this paper is to suggest eight ingredients that...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009441802
Traditional recommendations for building sustainable competitive advantages revolve around differentiating a product from the competition along attributes that are important and relevant to customers. However, strategic approaches based on such notions do not represent viable options for...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009443041
primarily this is due to inefficient structures in processing and marketing. Furthermore, the pressures of competition in the …
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