Showing 1 - 10 of 16
Diese Bachelorarbeit beschäftigt sich mit der externen Unternehmenskommunikation in sozialen Netzwerken im Internet. Ziel dieser Arbeit ist es, einen Leitfaden für Unternehmen zu erstellen, die noch nicht in Social Networks aktiv sind bzw. ihr Engagement im so genannten Web 2.0 ausbauen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009434175
Die Bachelorarbeit beschäftigt sich mit den erweiterten Möglichkeiten des Marketing durch die Verwendung von Social Networks, deren Frameworks und APIs. Die Arbeit verfolgt das Ziel, am Beispiel der VZ-Netzwerke (studiVZ, meinVZ, schuelerVZ) neue Möglichkeiten zur effektiven Beeinflussung von...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009434193
In dieser Bachelorarbeit wird untersucht, inwiefern eine Präsentation des Weingutes Schloss Proschwitz – Prinz zur Lippe in dem Netzwerk Facebook strategisch sinnvoll zu gestalten ist. Dabei wird auf Social Media Marketing, kommunikationspolitische Maßnahmen und beispielhafte Darstellungen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009434197
Ziel der Arbeit ist es, zu untersuchen, inwiefern es für ein Unternehmensinnvoll ist, ausgewählte soziale Netzwerkseiten als Mittel zurKundenbindung zu nutzen. Welche Möglichkeiten ergeben sich dabei,und welche Auswirkung hat diese Nutzung auf ein Unternehmen?Dabei soll gezeigt werden, wie...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009434221
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009434385
Basierend auf den Perspektiven, wie Netzwerke Sozialkapital schaffen, analysiert diese Arbeit die Positionen, die Venture Capital Gesellschaften (VCG) in ihrem Syndizierungsnetzwerk innehaben und bestimmt die Auswirkung von Netzwerkpositionen auf die Deal Flow Quantität und Qualität. Der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009467400
Prepared for a Conference on Transnational Networks in Princeton in 2001, this paper explored the comparative dynamics of the trans-local networks which South Asian migrants from Mirpur (Pakistan), Jullundur (India) and Sylhet (Bangladesh) have constructed around themselves.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009468661
The importance of social and economic networks has meanwhile been widely acknowledged throughout social sciences. Network positions are supposed to be important for both, consumers and suppliers. Examples are R&D collaborations, strategic alliances, knowledge management within organizations,...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009452644
Unternehmen m?ssen im Hinblick auf die Einbindung Web-basierter Dienste in ihre Gesch?ftsabl?ufe sehr genau abw?gen, welche Nutzungspotentiale bestehen und welche Risiken damit einhergehen. Dies gilt sowohl f?r Grundsatzentscheidungen hinsichtlich des Gesch?ftsmodells, der Gesch?ftsprozesse, der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009482306
Die Arbeit setzt sich aus acht Kapiteln zusammen, die jeweils auf eigenst?ndigen Beitr?gen basieren. Die Beitr?ge insgesamt besch?ftigen sich mit der Fragestellung, wie der Nationalstaat, die Individuen und die Unternehmen gemeinsam aktuellen wirtschafts- und sozialpolitischen Herausforderungen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009484802